Hallo liebe Leute,
ich habe vor einem Monat meinen Corrado G60 in einer Werkstatt abgegeben, da eine Stiftschraube am Zylinderkopf abgerissen war, woran der Abgaskrümmer befestigt wird.
Der Mann meinte 200€ und die Sache geht klar. (Material hab ich alles schon besorgt)
Dann rief er mich zwei Tage später an (wo das Auto eigentlich fertig sein sollte) und meinte das der Linksdrall abgerissen sei und das der Zylinderkopf jetzt runter müsse, wegen dem gehärteten Stahl und so weiter.
Ich hab dann gesagt, nun gut, dann mach den Zahnriemen gleich mit und wechsel mir gleich alle Motorlager. (Die drei Motorlager habe ich dann auch noch vorbei gebracht)
In diesem Gespräch, fragte ich auch nach Preisen. Daraufhin meinte der gute Mann, ja das machen wir schon, die Zeit die jetzt für die Stifte drauf gehe, sei bei den 200€ inklusive, es käm halt lediglich der neue Zahnriemen und ZK-Dichtung und Kleinkram dazu.
Tage später, erfahre ich, das die Kiste nicht läuft
Schlechter als vorher. Dann haben die alles nochmal kontrolliert, die Steuerzeiten stimmten anscheinend.
Als Lohn haben Sie mir dann noch die Zündung verstellt und die Karre hat gequalmt wie die Hölle.
Das Auto war de facto nicht in Ordnung.
Der Preis auch nicht. Ich hab mal in böser Vorahnung 600€ mitgenommen, doch die wollten doch sage und schreibe 870,00€ !!!!!
Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Also, meine 600 Tacken sind weg und 270,00€ wollen die noch haben.
Was soll ich tun?
Es gibt übrigens nur eine Rechnung über die Teile in Höhe von 330,94€.
Ich habe den Wagen dann erst mal richtig einstellen lassen und den Fehler, dank dieses genialen Forums, selber behoben.
Es waren die Massepunkte am Wasserflansch. Diese haben die Spaten vergessen wieder dran zu machen, wodurch ich 55 Liter Sprit Super Plus auf 130 Kilometern verloren habe.
Was soll ich tun?
Den Rest zahlen, oder garnix mehr zahlen´?
Ich freue mich auf euren Rat.
Liebe Grüße