Benzinleitungen undicht, durch weniges Fahren ?


  • Ist ja beim Kühlerschlauch genauso wenn man die Schelle entfernt läuft ja auch nicht direkt Kühlflüssigkeit aus.
    LG


    da hast aber auch keine 4Bar Druck drauf;) auch wenn der Motor nicht läuft, ist der Benzindruck noch da!


    und ja ist völlig normal bei diesem Druck, wenn Du die Spannung von der Ferderbandschelle nimmst!

  • Habe mir heute die Spritleitung selber nachgeordertmit samt der Schellen Die alten Schellen wurden durch die neuen ersetzt. Bei mir hält alles dicht. Hast du denn auch den Schlauch richtig rüber gezogen?


    Grüße

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Also habe die Schläuche ja noch nicht getauscht oder runter gehabt.
    Für mich tut sich nur die frage auf,wenn an besagter stelle sprit austritt ob das normal ist.
    Da ich seit einger zeit nen Problem mit überschrittender Adaptionsgrenze habe.
    Siehe Beitrag (VR6 ruckelt).
    Somit habe ich die Vermutung das mein VR, wenn er Last bekommt, da den Sprit rausdrückt und somit das Sprit-Luftverhältnis verfälscht und er somit zu fett läuft.
    Da ich schon sämtliches erneuert habe und langsam in der sache keinen rat mehr weiß.
    Wäre das eine Option?

  • Hallo zusammen,


    sorry das ich das Thema nochmal hoch hole, aber ich bin heute Morgen mit meinem Corrado zur Arbeit gefahren und er hat durch die Lüftung nach Benzin gerochen.


    Ich werde nachher bei VW die im ersten Thema abgebildeten Schläuche bestellen. Bin zwar jetzt nicht so versiert, aber ich denke diese beiden Schläuche bekomme ich noch gewechselt.


    Jetzt habe ich natürlich auch die Suche bemüht und es wird von einem dritten Schlauch gesprochen der undicht werden kann. Hat jemand mal ein Foto davon, wo er sich befindet? Bin da mehr der visuelle Type. :winking_face:


    Des weiteren wird vom BDR gesprochen. Ist das der Benzindruckregler?? Wenn ja, wo befindet sich dieser?
    Und vom Drucksensor, dass ist aber nicht das Magnetventil, welches in diesem Thema zu finden ist? Oder doch? :confused: http://www.vwcorrado.de/forum/…22&highlight=benzingeruch
    Direkt am Thread Anfang sind die Bilder zu sehen.


    Die Schläuche will ich alle profilaktisch austauschen, da ich denke, dass es noch die ersten sind. Wenn es die Einspritzleiste ist, muss ich eh in die Werkstatt. :frowning_face:


    Vielen Dank im voraus für die Mühe.


    LG Nicole

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!