Hallo,
seit neustem klackert es bei mir aus dem Motorraum in niedrigen Geschwindigkeiten,so bis ca. 40 km/h,dann ist es weg.
Könnten dass die Hydrostößel sein?
MFG
Hallo,
seit neustem klackert es bei mir aus dem Motorraum in niedrigen Geschwindigkeiten,so bis ca. 40 km/h,dann ist es weg.
Könnten dass die Hydrostößel sein?
MFG
In welchem Drehzahlbereich kommt denn das Klackern?Bei 2000 bis 2500 U/min?
ja in diesem bereich,aber auch nicht immer,wenn der Motor kalt ist, ist es nicht zu hören.
Es ist auf jeden Fall sehr laut und nervig.
Kann es auch der Riemenspanner sein?
MFG
Ich tippe auf Pleuellager...typisch für den Drehzahlbereich und im warmen Zustand...beim G60 eh ein Problemfall wenn diese noch die ersten sind,da im warmen Zustand das Öl dünflüssiger ist als im kalten Zustand hörste es erst dann! Aber wie gesagt,is ne Ferndiagnose ohne das Geräusch gehört zu haben,ist halt immer besser wenn man es zumindest mal hört!
die beim Freundlichen müssten es auch wissen oder?
Klar,die sollten auch sowas wissen wenn sie das Geräusch hören in dem bestimmten Drehzahlbereich!
Ansonsten einfach wenn vorhanden die Digicam auspacken und die evtl. vorhandene Video Funktion nutzen. So konnte ich in meinem VR6 Thread ( Klick ) den Usern direkt nen besseren einblick geben.
Greetz Matze
war grad bei vw,sie meinten klar die Pleuellager...teurer Spaß...
Kann man ganz gut selbst machen.
Dauert ein bischen klar, aber das geht alleine.
andreas
ja aber ich trau mich da eig nicht hin,gibts irgendwo ne gute vllt. bebilderte Anleitung?
Wüsste ich jetzt spontan nicht.
Google doch mal danach. Vielleicht findest du was.
So schwer ist das eigentlcih nciht soweit ich mich erinnere..
andreas
Dacht ich mir,Pleuellager...Hier im Forum kriegst du die nötige Hilfe,is echt kein Hexenwerk und Angst haben brauchste auch keine,die Schrauben beissen nicht! Wenn du keine 2 linken Hände hast und en bissel selbst am Auto schon rumgeschraubt hast schaffste das locker mit Hilfe des Forums!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!