+++ Bierkette +++

  • Hallo zusammen!
    Find die Idee auch genial. :trinken:
    Denk mal iss ja ganz gut, dass sowas gleich am Anfang passiert ist - kann man nur draus lernen und es wär schade um die Einträge im Album gewesen.


    Den Versand per Nachname halt ich aber für weniger sinnvoll, da es den Versand umständlicher macht und noch mehr dazu verleitet, nix mehr weiter zu schicken - zumal es den Eindruck erwecken könnte, dass man das Paket gekauft hat und es einem gehört, so das man damit machen kann, was man will.


    Das die Kiste nicht weitergeht, wird man nicht ganz vermeiden können. Von daher, würd ich sagen, dass jeder, der hier postet, dass er diese mal bekommen möchte, sich von vorn herein darauf einstellt, dass er sie im Zweifel zweimal verschicken müsste.
    Wenn das Paket also irgendwo hängen bleibt, gehts ein zweites Mal raus (natürlich dann an jemanden anderen). Sollte es bei diesem wieder nicht funktionieren, müsste sich dann ein anderer, der es schon mal hatte und dessen Nachfolger anständig war, bereit erklären, erneut eines zu verschicken.
    Darunter würde zwar die (geniale) Idee, dass immer wieder andere Sorte aus den verschiedenen Region im Paket sind etwas leiden, aber immerhin könnte es weiter gehen und ich würde hoffen, dass der Fall, dass tatsächlich einer theoretisch dreimal verschicken müsste, doch selten vorkommt. Eventuell können sich dann die beiden Beteiligten (Versender-neu und Versender-ursprünglich) auch absprechen, dass Versender-neu z. B. nur die Kosten übernimmt und Versender-urspünglich das Paket ein drittes Mal packen darf.


    Bin aber dafür, dass parallel dazu Sanktionen für "Minus-Empfänger" eingeleitet werden - zeitweise Sperrung wurde ja schon mal vorgeschlagen.


    Zum Thema Album würd ich vorschlagen, dass sich jemand (vertrauenswürdig!) findet, der die Einträge sammelt. Bedeutet konkret:
    Das Blattformat wird vorgegeben, jeder Paketempfänger gestaltet seine Seite und schickt diese dann unabhängig vom Paket an den "Verwalter", der die Seiten dann nur noch abheften oder einkleben (komplette Seite!) müsste. Vielleicht kann man hier auch ein elektronisches Album anlegen (also einscannen und dann hier "veröffentlichen").
    Das ganze hätte den Vorteil, dass die Seiten bei Unterbrechung der +++Bierkette+++ nicht verloren sind und dass diejenigen, die sich mit der Seite schwer tun, entweder mehr Zeit haben oder es aber schließlich sein lassen können, ohne aber die Kiste zu blockieren.


    So... Ein bissel viel Text, aber vielleicht könnts ja so funktionieren!?

  • Die Idee mit dem elektronischem Album finde ich gut :) Könnte man so machen.


    Oder man macht es per Voabüberweisung, das man sagt: "so das und das hab ich an Bier gekauft + Versandkosten (Dann bis z.B. max. 15 EUR)
    und der Empfänger dann das Geld überweist. Danach geht das Paket dann raus. Und beim nächsten läuft es dann genauso.
    Sollte dann jemand nicht überweisen, geht das Paket an den nächsten raus. Z.B. kann man eine 7 Tage frist setzen. Sollte das Geld bis dahin nicht da sein geht die Kette dann mit dem nächsten weiter.

    Automatische Anzeigen

  • Von den Ideen bin ich nicht so begeistert. Das Vorgehen ist dann zwar sicherer, aber es könnte noch schlimmer kommen. Z.B.: Geld wird überwiesen und der Empfänger erhält das Paket nicht.


    Es wär halt ein Wagnis, was der Empfänger eingehen muss. Das muss demjenigen klar sein. Ich wär aber weiterin dabei!


    Zum E-Book: Habe keinen Scanner :biggrin: Man könnt ja ne E-Mail mit Bilder vom Trinken des Bieres schicken :zuproste:

  • Ich besitze auch keinen Scanner - wenn es die elektronisch Form des Albums gäbe, würd ich auch sicherlich nicht erst alles ausdrucken, aufkleben und dann wieder (mit Qualitätseinbußen) einscannen. Denke da hält die moderne Technik einige intelligentere Möglichkeiten für uns bereit. :cool:
    Davon ab müsste es, wenn es sich nicht nur auf unkoordinierte Posts mit nem Bild drin beschränken soll, ohnehin über einen Album-Verwalter gehen und der hat je vielleicht einen Scanner. Wenn du also lieber bastelst, kannst du´s ihm dann ja per Post schicken.
    :winking_face:


    Von der Hin- und Herüberweiserei wäre ich auch nicht so überzeugt - gibt dann wahrscheinlich wieder nur Zank, weil der eine mehr ausgegeben hat als der andere oder sich Leute auf andere Art benachteiligt fühlen.

  • .


    Hätte bei dieser Super-Idee auch gerne mitgemacht!
    Wären bestimmt lustige/spannende Gebräue druch die Corrado-Gemeinschaft gewandert. :biggrin:


    Nur wenn ich dann sehe,dass das leider schon beim 2/3. stehen bleibt,ist echt schade.
    Vorallem für den Threadersteller der ja die erste Kohle umonst springen lassen mußte!


    Und wenn man dann noch zig mal sorry liest,geht morgen raus mit super Entschuldigunggeschenk und nix passiert,eine Antwort/Erklärung oder sonst was.Aber dauernd hier Online und mitlesen,da spare ich mir besser meine weiteren Gedanken!


    Bin mal gespannt was da nachher für ne dumm-dämlich-verlogene Ausrede bei rum kommt.
    Dann lieber Mann sein und zu seinem Scheiss stehen,als laufen zu gehen!


    Vorallem das Buch dazu,war doch ne Supersache.
    Würde das echte Buch dem Onlinebuch 100%ig vorziehen. Es ist schon was Anderes wenn man selber reinschreibt/klebt oder sonst was,als das am Rechner reinkopieren und zu gestalten.
    Finde das so in nem Buch per Hand "viel persönlicher",aber das ist wohl ne Frage des Geschmacks =)


    Sollte das hier doch mal anstänig laufen,ohne irgendwelche Abzüge und Monate warten (sollte doch in 1-1 1/2 Wochen zu schaffen sein),dann würde ich mir ja doch nochmal überlegen! :biggrin:





    Echt schade um die gute Idee!!
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Wir sollten noch abklären wie wir das nun lieber mit dem Gästebuch machen wollen.
    Ich meine ein "echtes" Buch ist immer cooler, wenn jeder eine Seite macht und das dann halt später abgegriffen ist und richtig nach einen "Gästebuch" aussieht.


    Wir sollten aber dann einen neuen Threadt starten, den hier sollten wir unter "so bitte nicht mehr" schliessen...

    Automatische Anzeigen

  • Da dies Kette leider zum Stillstand gekommen ist,würde ich den Thread einfach wie von "white-g-sixty" geschrieben schließen und einen neuen erstellen!
    Wegen dem Gästebuch: Eine von Hand geschriebene Seite ist doch viel toller und persönlicher als iwas elektronisches....just my 5 cent.


    Ist nämlich eine Weltklasse Idee und ich wäre SOFORT dabei :p:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Der der keine Eier hat meldet sich jetzt hier auch zu Wort.


    Raus reden brauch ich mich net, ich hab das voll zu verantworten dass es zum Stillstand gekommen ist.
    Gründe nenn ich hier keine, gibt eh keinen Grund der das entschuldigt.


    Der Alex möge mir bitte seine Adresse erneut zukommen lassen und dann führ ichs weiter.


    Ich weiss dass es an mir lag und ich weiss auch dass es absolut nicht okay war!
    Hat alles seine Gründe auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte.


    Trotzdem entschuldige ich mich für mein Fehlverhalten, an eurer Stelle hätte ich genauso reagiert.
    Also entschuldigt bitte, ich hoffe man ist nicht ganz so nachtragend.

    Automatische Anzeigen

  • Bin ja mal gespannt,ob jetzt alles reibungslos verläuft.....Aber hab iwie meine Zweifel

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!