auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto für den Sommer

• wie scho oben in der Überschrift steht suche ich ein Neues Alltagsauto,
    bloss welches?! Fahre jetzt noch mein 525tds Touring.

Wunsch wäre ein Audi A4 Avant B5 1,9TDI habe aber noch keine mängel
    und schwach stellen gefunden, gibst was über den Wagen zu sagen?

gruss

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• Ich hab genau so ein Ding. Nie wieder, einfach null Platz, gilt für Kofferraum und Rückbank. Sonst ein schönes Auto mit vielen Baustellen. Die Achsteile vorn hab ich schon neu (alle!). VW Original Teile bitte nicht, da Schrott. Da kauft man Meyle HD Teile aus dem Zubehör...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ich hab genau so ein Ding. Nie wieder, einfach null Platz, gilt für Kofferraum und Rückbank. Sonst ein schönes Auto mit vielen Baustellen. Die Achsteile vorn hab ich schon neu (alle!). VW Original Teile bitte nicht, da Schrott. Da kauft man Meyle HD Teile aus dem Zubehör...

Genau so, wie Danilo das schon sagte, ist mir der Wagen auch in Erinnerung! Da ist ständig was an der Vorderachse (hauptsächlich, soweit mir bekannt)
    Laderaum ist ebenfalls begrenzt, wie schon gesagt. Wenn du kaum was zum Mitnehmen hast, dann wärs wahrscheinlich ok, bis auf die Achsteile. Ansonsten würd ich auch zum A6 raten, der schon deutlich mehr Platz bietet.

32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

• hm mein Aktuller 5er BMW E39 hat jetzt auch nicht soviel platz hinten und im Kofferraum
    wieviel kosten die Teile für die Vorderachse?

• naja das geht ja noch! Da bekomme ich beim BMW für meinen 5er nur einen Querlenker ohne Lager. Naja es geht auch ein bisschen um den Verbrauch und ich denke mal das der A6 doch mehr verbraucht als der A4? Platz Technisch naja nicht so wild sag ich mal
    das Teil muss nur fahren im Sommer und das um die 25tkm in der Sasion, was der BMW
    immer ohne grosse Probleme mit gemacht hat dafür hat der jetzt auch scho 357tkm runter!

• nö der ist nicht hin! hat gestern erste eine Tour in die DDR gemacht! Aber naja der Wagen kostet halt gerade nicht wenig im unterhalt.

• Da finde ich erfahrungsgemäß den 4er Golf Variant als TDI zuverlässiger und etwas geräumiger als der Audi A4 Avant!Und der Spritverbrauch ist auch sehr gering!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Bastler
    ich wollte die Teile auch selber Repaieren daher sollte es scho ein Volvo BMW VW Audi
    sein! Und der Verbrauch sollte gering sein. Aber ein Benzin mit Gasanlage wäre auch nicht verkehrt!

Passat habe ich auch scho geschaut wäre auch eine gute Lösung. Golf 4 lieber nicht
    da nehme ich doch lieber ein Bora. Der platz sag ich mal muss nicht so übig sein im
    BMW habe ich jetzt auch nicht so viel platz gehabt und der hat bis jetzt immer super gereicht.

-- Beitrag erweitert um 22:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:49 Uhr --

So habe gerade nochmal mir die Passats angeschaut!
    Was kann man zu dem 3B sagen?

Motor 101PS 116 oder 131PS sind alles PumpeDüse 1,9TDI welcher ist OK? oder alle Gut

• Also, ohne dir jetzt alle Hoffnungen zerstören zu wollen, aber bei unserem 3B wurde an der Achse auch schon so gut wie alles getauscht und alle Federn waren schon gebrochen :frowning_face:

32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

• Also ich würde zum Volvo V70 1 tendieren,kann man gut als Benziner oder Diesel fahren.
    Als Benziner würde ich den 2,5L 20V 170PS oder 2,4L 190PS mit Soft-Turbo empfehlen. Der TDI ist der 2,5l 5Zyl Diesel von VW. Hat 150 PS und ist auch nicht anfällig.
    Platz is genug vorhanden und Reparieren lassen sich die Dinger auch gut in eigenregie. Sind eigentlich sehr zuverlässige und unanfällige Autos

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!