Schraube Abdeckung

  • Habe heute eine Gewindebohrung entdeckt in der keine Schraube eingedreht ist. Die eine Gehäusehälfte schwingt dabei mehr als die andere bei Lauf des Motors. Warum ist das so und sollte ich eine Schraibe eindrehen. Das Ende der Schraube wird durch das obere Gehäuse abgedeckt und drückt dann auf das untere Gehäuseteil.
    Die Bohrung ist bei beiden Fotos ziemlich mittig. Ich denke man findet es.
    Danke schonmal

    http://www.bildercache.de/galerie/14576

  • Hi!
    Hier darfst du keine Schraube eindrehen. Das Teil ist der Riemenspanner, das Gewinde wird dazu benutzt, um den Spanner zum wechsel des Flachriemens zu entspannen. Dabei drückt dann die Schraube gegen die Federkraft der Spannrolle und man kann den Riemen entnehmen. Es ist normal, daß der Spannarm bei laufendem Motor etwas schwingt, bei einem mehr, bei anderen etwas weniger, je nach dem, wie "rund" der Riemen läuft.

  • Da gehört keine Schraube rein und das der eine Teil mehr schwingt als der andere liegt daran das dies der Riemenspanner ist...da gewisse Zugkräfte auf den gefederten Riemenspanner wirken vibriert der etwas,das is normal!


    Edit: Jürgen war schneller! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich bedanke mich. Alles klar jetzt weiß ich Bescheid. Naja ist ja mein erster
    VR6;)
    Schönes geiles Wochenende euch noch.


    Ein wirklich gutes Forum. So prompte und brauchbare Beiträge. Bin begeistert

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!