Habe heute eine Gewindebohrung entdeckt in der keine Schraube eingedreht ist. Die eine Gehäusehälfte schwingt dabei mehr als die andere bei Lauf des Motors. Warum ist das so und sollte ich eine Schraibe eindrehen. Das Ende der Schraube wird durch das obere Gehäuse abgedeckt und drückt dann auf das untere Gehäuseteil.
Die Bohrung ist bei beiden Fotos ziemlich mittig. Ich denke man findet es.
Danke schonmal
http://www.bildercache.de/galerie/14576
Schraube Abdeckung
-
-
-
Hi!
Hier darfst du keine Schraube eindrehen. Das Teil ist der Riemenspanner, das Gewinde wird dazu benutzt, um den Spanner zum wechsel des Flachriemens zu entspannen. Dabei drückt dann die Schraube gegen die Federkraft der Spannrolle und man kann den Riemen entnehmen. Es ist normal, daß der Spannarm bei laufendem Motor etwas schwingt, bei einem mehr, bei anderen etwas weniger, je nach dem, wie "rund" der Riemen läuft. -
Da gehört keine Schraube rein und das der eine Teil mehr schwingt als der andere liegt daran das dies der Riemenspanner ist...da gewisse Zugkräfte auf den gefederten Riemenspanner wirken vibriert der etwas,das is normal!
Edit: Jürgen war schneller!
-
- Offizieller Beitrag
Das ist ein Riemenspanndämpfer und ist nicht nur im Corrado verbaut sondern auch im
Golf/Golf Variant/Passat/Sharan/VentoEvtl wird bei einem anderen Modell dieses Gewinde verwendet.
-
Ich bedanke mich. Alles klar jetzt weiß ich Bescheid. Naja ist ja mein erster
VR6;)
Schönes geiles Wochenende euch noch.Ein wirklich gutes Forum. So prompte und brauchbare Beiträge. Bin begeistert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!