Soweit ich das in Erinnerung habe, ist bei einigen Modellen, der Anschluss für die Zusatzinstrumente schon mitverlegt worden, auch wenn sie im endeffekt gar nicht verbaut worden sind. Demnach wäre es gut möglich, dass das braune Kabel, die Signalleitung vom Öldruckgeber ist. Ist ja nur ein Kabel. Schau doch mal in der nähe Deines Ölkühlers nach, ob dort eine einzelne braune Leitung rumflattert, die nirgends angeschlossen ist. Wenn sie dann auch noch braun ist, weißte ja bescheid. Dann wäre es nämlich diese. Und die anderen beiden Kabeln, könnten gut und gerne die Stromleitungen für die Instrumente sein. Wenn sie es sind, müssten sie beim Zündungseinschalten ja ne Spannung von ca 12 Volt abgeben. Miss das mal nach! Warum da allerdings so ein Stecker verbaut wurde, wenn dem so ist, wie ich es vermute, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht, da ja wie schon erwähnt beim alten Modell einzelne Kabelschuhe für den Anschluss nötig sind und keine "ganzen" Stecker, könnte es ja sein, das aus Sicherheitsgründen dieser Stecker zum Einsatz kamen, damit ausgeschlossen wurde, dass es zu einem Kurzschluss kommen kann, wenn die einzelnen Kabel an einander geraten würden. Die Lichtleitungen wurden original mittels eines Stromdiebes von der Heizungsbeleuchtung gezapft.
Mfg