wo zu gehören diese Kabel?

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, ist bei einigen Modellen, der Anschluss für die Zusatzinstrumente schon mitverlegt worden, auch wenn sie im endeffekt gar nicht verbaut worden sind. Demnach wäre es gut möglich, dass das braune Kabel, die Signalleitung vom Öldruckgeber ist. Ist ja nur ein Kabel. Schau doch mal in der nähe Deines Ölkühlers nach, ob dort eine einzelne braune Leitung rumflattert, die nirgends angeschlossen ist. Wenn sie dann auch noch braun ist, weißte ja bescheid. Dann wäre es nämlich diese. Und die anderen beiden Kabeln, könnten gut und gerne die Stromleitungen für die Instrumente sein. Wenn sie es sind, müssten sie beim Zündungseinschalten ja ne Spannung von ca 12 Volt abgeben. Miss das mal nach! Warum da allerdings so ein Stecker verbaut wurde, wenn dem so ist, wie ich es vermute, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht, da ja wie schon erwähnt beim alten Modell einzelne Kabelschuhe für den Anschluss nötig sind und keine "ganzen" Stecker, könnte es ja sein, das aus Sicherheitsgründen dieser Stecker zum Einsatz kamen, damit ausgeschlossen wurde, dass es zu einem Kurzschluss kommen kann, wenn die einzelnen Kabel an einander geraten würden. Die Lichtleitungen wurden original mittels eines Stromdiebes von der Heizungsbeleuchtung gezapft.


    Mfg

  • hmmm


    na denn lag ich ja wohlmöglich nicht ganz falsch. Also hat die Suche doch noch kein Ende...


    Würde mich dann aber auch interessieren, was das dann für Kabel sein sollen...

  • davor nicht aber kannste selbst von PIN 20 des Motorsteuergeräts bis zum Diagnoseanschluss ziehen falls keine bei dir vorhanden ist!


    ...und wat dat ding da ausspuckt an Pin 20 kannste sowas von in de Tonne kloppen...... da tauschtste dir de finger wund an de sonsoren.......
    und nach 50 mal resetten.... noch immer der gleiche Schund....:thema:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!