wo zu gehören diese Kabel?

  • Huhu habe beim saubermacher und Umbau folgende Kabel endeckt aber wozu gehören Sie??


    Bild 1 und 2 sind von der Mittelkonsole wo bei mir nen Kassettenfach drin ist. Aber der Stecker past nicht. Meine Idee: vielleicht hat der Vorgänger die Zusatzanzeigen (die oft im VR6 drin sind) ausgetauscht. Vielleicht hat wer nen Pic von der Rückseite eines Kombiinstrumentes für die Mittelkonsole



    Bild 3 und 4 sind vom Automatikkasten in der Mittelkonsole


    Frage zum Stecker Bild 3: Warum hat der Schalter 5 Pole und das Kabel aber nur 4 dran ( in einer Reihe ist ein Platz frei in der Mitte)


    Frage BIld 4 wo zu sind die 3 Freien Stecker


    Bitte um Hilfe, Danke Euch

  • Bild 4 sind die Diagnosestecker für ABS Fehlerspeicher und ab 92 für den Fehlerspeicher Motorsteuergerät!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hmm das heist das mein Corrado sowas hat? das der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann? oder hat den jeder Corrado drin? Also die Kabel

  • Was für ein BJ ist denn dein Corrado? Grundsätzlich hat jeder Corrado diese Diagnosestecker drin,aber nicht alle haben eine Diagnoseleitung/Verbindung zum Motorsteuergerät!Die war soweit ich weiss erst ab 92 verbaut,davor nicht aber kannste selbst von PIN 20 des Motorsteuergeräts bis zum Diagnoseanschluss ziehen falls keine bei dir vorhanden ist! Und ABS Fehlerspeicher auslesen geht bei jedem!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Bild 1/2 ist Versorgungsspannung vom Licht der Kassettenablage, kannst fürs Zusatzinstrument nehmen. Daß bei Stecken nicht alle Pins belegt sind, ist nichts seltenes.

    Automatische Anzeigen

  • Bei Bild 1 und 2 ist es eben nicht Licht. Die Leitung habe ich bei eingeschaltetem Licht mal gemessen. Außerdem Past der Anschluß nicht auf die Lampe vom Kassettenfach!!!!
    Und Warum sollten dann 3 Kabel da liegen?


    Farben von den Kabeln: Am Stecker Schwarz/Gelb und hell Braun
    einzelne Kabel dunkel Braun


    Achja Lichtleitung bei VW = Blau oder Grau mit Weiß[COLOR='Silver']



    Modell 92 Baujahr 91


    Deswegen die Frage nach einem Bild von einem Anschluß eines Kombiinstrumen ( Original VW mit Oel und Volt glabe ich)

  • Was macht denn der Schalter auf Bild 3?
    Bild 4 ist ja geklärt.
    Bei Bild 1 und 2 schau mal ob dir original sind (auch die Leitungen) oder mal für irgendwas hinzugefügt worden sind

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Johnny Flash


    Er wollte eigentlich ein Bild von den Zusatzinstrumenten von hinten,weil er doch denkt der kleine Stecker könnte von den original Öldruck und Voltanzeigen sein. . . . .


    Hat sich in seinem letzten Beitrag halt nur blöde ausgedrückt!!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • die Zusatzinstrumente vom alten Modell haben ja lauter einzelne Stecker, da passt der Stecker nicht dazu. Die VDO Rundinstrumente haben 6,3mm Flachstecker

    Automatische Anzeigen

  • Hmm das ist kein Foto von einem Kombiinstrument VW Original sondern einfach eine Zusatzanzeige. Die Instrumente von dem VW Teil sind bestimmt auf irgentwelche Stecker zusammen gefasst.


    Hat keiner ein Zusatzinstrument (2 Anzeigen in der Form der Mittelkonsole unten, mit Corrado Schriftzug drauf) Original VW


    Wie diese hier bei Ebay nur altes Modell 360197572374

  • Zitat

    Hmm das ist kein Foto von einem Kombiinstrument VW Original sondern einfach eine Zusatzanzeige. Die Instrumente von dem VW Teil sind bestimmt auf irgentwelche Stecker zusammen gefasst.


    Wenn du eh alles besser weist, warum fragst du dann überhaupt hier. Dann glaub halt weiter deine falschen Vermutungen...ich bin raus hier. Zum glück weis ich ja, wie die Rückseite der Zusatzinstumente aussieht :winking_face:

  • Hmm einwenig eingeschnappt der Herr. Naja konnte mir sowas bis dito halt nicht Vorstellen, da sonst im VW alles mit Steckern ist und es ja auch ein VW Teil ist. Nur leider hilft mir das immer noch nicht da ich gerne eine Rückseite sehen würde. Mein Kassettenteil zum Beispiel hat ja auch einen Steckeranschluß


    -- Beitrag erweitert um 19:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:42 Uhr --


    Hmm aber eine Art Kabelbaum bis doch wenigstens bis Amaturenbrett gehen, selbst wenn die Instrumente dann auf offene Buchsen enden

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!