Hallo ihr,
also so richtig weiß ich gar nicht, wie ich zu dem Corrado gekommen bin. (zu diesem später mehr). Aber vielleicht sollten wir bei mir mit der Vorgeschichte beginnen....
Nach meinem Führerschein vor 10 Jahren holte ich mir einen Ford Fiesta xr2i. War schon ne recht gute Rakete, bis mir der Wagen durch Fußgänger dermassen demoliert wurde (ja Fussgänger die übers Autos liefen) das er ein Fall für die Prese wurde.
Danach gab es kurzfristig einen Ford Ka....Platz ohne Ende..aber nur draußen. Als ich die Quetschkugel endlich loswar, ging es auf die Suche. Ich suchte ein zuverlässiges Wägelchen, wasmich von A nach B brachte und noch gut aussah. Bin dann an meinem geliebten SEAt Ibiza 6K hängengeblieben. Nach vielen Jahren gemeinsamen Erlebnissen wurde es nun Zeit für was neues. Da ich damals mit meiner Freundin über Familie sprach, dachte ich an Kombi....
Und es wurde einer. Ein renault Laguna V6 GrandTour von 99...jetzt bitte nicht meckern, der Wagen hat mich treu bis jetzt gefahren.
Und nun sind wir im hier und jetzt. Der Laguna kommt weg, da sich meine Freundin nach 7,5 Jahren von mir getrennt hat, und ich den Wagen nicht mehr sehen kann. Habe Ihn uns ja gemeinsam gekauft.
Jedenfalls, habe ich ja mehrere Marken mal durchprobiert und durch meine Arbeit im KFZ-teilevertrieb sind mir die meisten Marken und Macken bekannt. Nachdem ich nun unfreiwillig wieder Single wurde, habe ich mit meinem beschränkten Budget versucht, ein Wagen zu finden, der für mich im Gegensatz zum renault sparsamer ist, und auch noch Flair hat.
Kollege Zufall spielte mir zu. nen ferner bekannter hat sich ein neuen Alltagswagen zugelegt und sein altes Wägelchen war nun zu veräußern.
Einen Corrado Bj 94, 2.0 16V mit 260000 km....(Kilometer und Alter mir egal, habe noch nen 82er Cadillac). Ein Vw..(kann man da was falsch machen?) Ein Auto ohne schnickschnack und viel Elektrik und was da ist, funktioiert. Schiebedach, heckflügel..etc...
geschaut, geprüft und was soll ich sagen..mein neuer "Single" Wagen steht ab nächste Woche vor der Tür....nicht im perfekten Zustand,aber es läuft alles..und ich hab was, was mir gefällt und wo nix an Erinnerungen für mich drin steckt. Wichtiges Kaufargument war auch, das das Auto unverbastelt ist. Keine gezogen Kotflügel, keine dicken Alus, riesige Endrohre und kein extremfahrwerk...(sorry, ich respektiere selbstverständlich die Arbeit anderer, aber ich bracuh ein zuverlässiges Auto um von A nach B zu kommen und was noch bissle Flair hat) Einzig ein Sportlenkrad verbaut, welches ich aber ggf auch wieder zurückrüsten will.
So, trotzdem hoffe ich, bei diversen problemen beim Wägelchen hier Hilfe zu bekommen. Möchte soweit es geht, vieles am Auto selber machen, was ich am Laguna nicht konnte. (Da muss zum Züendkerzen wechseln der Motor quasi raus)...
hier mal die ersten Bilder..bessere und neuere folgen, sobald ich das AUto hier stehen habe...:D:D
Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben, und freue mich auf Resonanz und gemeinsamen Austausch von Wissen...