Beiträge von HemiCuda

    so....neverending horror story...neuen gebrauchten mengenteiler eingebaut, da lief er 1minute ohne probleme und dann ging es von vorn los...langsam hab ich echt die nase voll..soviel ärger hatte ich miz noch keinem auto....

    sooo..also bosch dienst hat die diagnose eingestellt....einzigster Anhaltspunkt den die grade so in den Raum stellen ist der Mengenteiler. Der kostet ja neu nicht gerade wenig....aus welchen Motoren passen denn die Mengenteiler? damit ich mal schauen kann, ob ich irgendwo einen finde, der funktionstüchtig ist zum testen...

    wenn:-( hatte ja nur 3 tage das vergnügen. Und ohne auto ist mist:(


    komme gerade vom bosch dienst. Keine positiven nachrichten. Wenn man die KE nur als K laufen lässt, geht er zwar nicht aus. Läuft aber beschissen. Sobald stecker wieder dran ist, aus.....scheint also die KE nen treffer zu haben. Alles andere passt soweit. Druck, sensoren. Montag gibt es weitere recherchen..

    jetzt kam noch der tipp mit wegfahrsperre. Ist das ein tipp dem man nachgehen kann? Der geht trotz 4 schlüssel aber nicht anders......


    Kann trotzdem dran liegen. Das Teil unterbricht ja nen paar Sachen.


    Wo sitzt die und was kann man da tun?


    auto steht jetzt beim bosch dienst. Mal sehen ob die was finden.....


    gerade beim bosch dienst angerufen. Die haben momentan auch keine idee....haben alle sensoren mal abgesteckt, da ging er zwar nicht aus, lief aber sehr unrund. Jetzt mal sehen was die noch finden. Bin echt graf angeschissen irgendwie. 3 tage gefahren und dann nun so einen mist. Könnt echt heulen........

    bis jetzt nichts da ich den wagen nicht wegbekomme.


    also fehlerspeicher sagt, kein fehler. Und als die die ke-monotronic gesehen haben wurden alle hände in die luft gehoben. Morgen mal bei bosch dienst anrufen ob die sich da ran trauen.....bin zutiefst deprimiert gerade. Werden morgen mal temp-sensor ersetzen auf verdacht...

    Hi,


    ich habe jetzt 1 Tag lang die Suche durchforstet aber nichts genaues gefunden was mir helfen könnte.


    Mein Problem ist folgendes. Gestern Mittag wollte ich gemütlich auf Arbeit. Auto sprang normal an, und ich bin dann noch 300 Meter bis zu meiner Garage gefahren. Bissle was ausgeladen, wieder eingestiegen, fahr die Ausfahrt raus---auf einmal wackelt der ganze Wagen und vorne geht der Motor aus.


    erstma nix bei gedacht, neu gestartet, lief ohne Probleme...etwa 20 meter weit kam ich, dann Motor wieder aus. Also zurückgeschleppt in die Garage.


    Ablauf ist so...


    Ich starte Motor, dann läuft er ganz normal..so etwa 10 Sekunden lang. Dann fängt der Wagen an extremst zu ruckeln, drehzahl geht nach unten und Motor wackelt auch ganz schön. Dann aus. Das kann ich unendlich viele Male wiederholen. Immer selbes Schema. Selbst wenn ich versuche mit dem Gaspedal die Drehzahl oben zu halten, geht der aus, sobald ich runter gehe vom Pedal. Nimmt also Gas auch nicht an.


    Ich kann mir das nicht erklären. Bin davor die 3 Tage die ich den Wagen habe, gut 500 Kilometer gefahren. Ohne Problem.Selbst die Nacht davor war ich bin 3 Uhr unterwegs. Es hat dabei aber extremst geregnet und ich bin durch vieleTiefe Pfützen gefahren. Könnt da was sein? Es kommt auch keine Kontrolllampe. Zuendkabel sehen in ordnung aus. Evtl. Kraftstoffilter mal wechseln? Bin echt bissle am Verzweifeln. Der lief und lief und lief ohne Probleme und dann urplötzlich..:(


    -- Beitrag erweitert um 10:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:14 Uhr --


    Update:


    War grad an Garage. Auto sprang wie gewohnt an..hab den dann laufen lassen. Hat dann 5 Minutenohne Probleme gelaufen. Bin eingestiegen und wollt ne Runde drehen. Raus aus der Garage, dann mal 2 Meter vor, 2 Meter zurück gerollt. Da war es wieder, Motor wurde laut (als ob er nicht auf allen Töpfen läuft), und beim Gasgeben, ging die Drehzahl runter und Motor stotterte und ging aus...:(


    Also zurück in die garage irgendwie....

    also kurz zur erklärung..die felgen sind die winteralus.....sommer hat er die estoril Felgen...nur liegen die grad auf arbeit und warten auf neubesohlung...:super:


    hatte mal leichetn treffen vorn un dhinten..und dabei ist der bissle clean geamcht wurden irgendwie..aber orrado schriftzug ist noch vorhanden..

    So..jetzt ist er da..seit 3 Tagen ist er meine und ich habe schon gut 500 Kilometer geafhren. Es ist einfach nur herrlich....schönes fahren mit einem Wagen, der auffällt....weil er einfach selten ist....und die Staatsmacht wollt sich den auch mal anschauen..wurde das erste mal für eine Verkehrskontrolle angehalten...nachts halb 12 100 Meter vor zuhause....ob das am Auto lag??:kopfkrat::kopfkrat:


    jedenfalls.....hier sind nun weitere Bilder zu finden.....und es werden sicher noch mehr folgen, denn von Tag zu Tag gefällt der mir immer besser...:ok::ok:


    MeinCorrado16V



    die sind mir auch nen dorn im auge....Lenkrad wäre mit das erste was fliegt....und pedale schau ich auch ma nach original...

    Hallo ihr,


    also so richtig weiß ich gar nicht, wie ich zu dem Corrado gekommen bin. (zu diesem später mehr). Aber vielleicht sollten wir bei mir mit der Vorgeschichte beginnen....


    Nach meinem Führerschein vor 10 Jahren holte ich mir einen Ford Fiesta xr2i. War schon ne recht gute Rakete, bis mir der Wagen durch Fußgänger dermassen demoliert wurde (ja Fussgänger die übers Autos liefen) das er ein Fall für die Prese wurde.


    Danach gab es kurzfristig einen Ford Ka....Platz ohne Ende..aber nur draußen. Als ich die Quetschkugel endlich loswar, ging es auf die Suche. Ich suchte ein zuverlässiges Wägelchen, wasmich von A nach B brachte und noch gut aussah. Bin dann an meinem geliebten SEAt Ibiza 6K hängengeblieben. Nach vielen Jahren gemeinsamen Erlebnissen wurde es nun Zeit für was neues. Da ich damals mit meiner Freundin über Familie sprach, dachte ich an Kombi....


    Und es wurde einer. Ein renault Laguna V6 GrandTour von 99...jetzt bitte nicht meckern, der Wagen hat mich treu bis jetzt gefahren.


    Und nun sind wir im hier und jetzt. Der Laguna kommt weg, da sich meine Freundin nach 7,5 Jahren von mir getrennt hat, und ich den Wagen nicht mehr sehen kann. Habe Ihn uns ja gemeinsam gekauft.


    Jedenfalls, habe ich ja mehrere Marken mal durchprobiert und durch meine Arbeit im KFZ-teilevertrieb sind mir die meisten Marken und Macken bekannt. Nachdem ich nun unfreiwillig wieder Single wurde, habe ich mit meinem beschränkten Budget versucht, ein Wagen zu finden, der für mich im Gegensatz zum renault sparsamer ist, und auch noch Flair hat.


    Kollege Zufall spielte mir zu. nen ferner bekannter hat sich ein neuen Alltagswagen zugelegt und sein altes Wägelchen war nun zu veräußern.


    Einen Corrado Bj 94, 2.0 16V mit 260000 km....(Kilometer und Alter mir egal, habe noch nen 82er Cadillac). Ein Vw..(kann man da was falsch machen?) Ein Auto ohne schnickschnack und viel Elektrik und was da ist, funktioiert. Schiebedach, heckflügel..etc...


    geschaut, geprüft und was soll ich sagen..mein neuer "Single" Wagen steht ab nächste Woche vor der Tür....nicht im perfekten Zustand,aber es läuft alles..und ich hab was, was mir gefällt und wo nix an Erinnerungen für mich drin steckt. Wichtiges Kaufargument war auch, das das Auto unverbastelt ist. Keine gezogen Kotflügel, keine dicken Alus, riesige Endrohre und kein extremfahrwerk...(sorry, ich respektiere selbstverständlich die Arbeit anderer, aber ich bracuh ein zuverlässiges Auto um von A nach B zu kommen und was noch bissle Flair hat) Einzig ein Sportlenkrad verbaut, welches ich aber ggf auch wieder zurückrüsten will.


    So, trotzdem hoffe ich, bei diversen problemen beim Wägelchen hier Hilfe zu bekommen. Möchte soweit es geht, vieles am Auto selber machen, was ich am Laguna nicht konnte. (Da muss zum Züendkerzen wechseln der Motor quasi raus)...


    hier mal die ersten Bilder..bessere und neuere folgen, sobald ich das AUto hier stehen habe...:D:D


    MeinCorrado


    Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben, und freue mich auf Resonanz und gemeinsamen Austausch von Wissen...:flirt: