Hallo
Ich habe einen 90er G60 SLC und der war den winter über abgemeldet. und bevor ich ihn wieder angemeldet habe habe ich öl gewechselt usw... Habe Castrol 10W60 Formula RS reingemacht.
Nun zu meinem Problem. bei meiner ersten Fahrt danach kletterte die Öltemperatur bei normaler autobahnfahrt bei konstanten 120 kmh auf um die 100 Grad. das war nur bei der ersten fahrt. Seitdem wird das Öl bei normaler autobahnfahrt nicht wärmer als ca 64-68Grad. Wenn ich schneller fahre z.b. so 200 geht die temperatur schon mal auf 90 grad. aber höher nicht...
Da scheint was nicht zu stimmen.
Ein weiteres problem ist die Wassertemperatur. Nach der winterpause musste ich den schwarzen temperatur geber wechseln da meine anzeige tot war. den geber getauscht klettert die temperatur regelmäßig auf 110 Grad sowohl im stand als auch während der fahrt. es sei denn ich fahre ganz sachte da bleibt die temp auf ca 90 Grad. Der Lüfter geht erst bei 110 Grad an. Alle Werte laut anzeige im Tacho. der obere und untere schlauch sind beide gleich warm. wenn ich bei den angezeigten 110 Grad den AGB öffne kocht nix über oder so. Heizung wird auch schön warm...
Ich habe in der Suche leider nicht passendes gefunden.
Vielen Dank im Voraus