Du sagst er ging ohne Chip mit Serienbereifung auf ca. 235km/h laut Tacho.
Hast du die 17er auch schon ohne Chip gefahren oder sind Chip und Felgen gleichzeitig gekommen???
Normalerweise machen die 17er keine 20km/h laut Tacho aus...
Du sagst er ging ohne Chip mit Serienbereifung auf ca. 235km/h laut Tacho.
Hast du die 17er auch schon ohne Chip gefahren oder sind Chip und Felgen gleichzeitig gekommen???
nee die 17er kamen erst später, da war der chip schon verbaut.
Und jetzt wollte ich das halt ma testen was da so kommt und dann dieses Ergebnis...
16Zoll machen beim serienmäßigen 16V genau 10km/h Höchstgeschwindigkeit aus.
(nur mal so als Anhaltwert)
Ehrlich?
Na dann ist meiner mit 9x16ET15 und 215/40/R16 mit echten 222km/h ja äußerst fix unterwegs meiner läuft mit Winterreifen auf original Felgen auch nicht anders...
Die Auflagefläche erhöht sich zwar, aber ein 215/40/R16 Reifen entspricht fast genau dem Abrollumfang meiner serienmäßigen 195/50/R15.
Echte 222km/h auf 9x16 bei einem serienmäßigen 16V?
Never!
Habe ich selber ausprobiert. (gleicher Tag, gleiche Strecke, gleiches Wetter)
Sagt mein Navigon Navi...
Werde irgendwann, wenn ich mal wieder auf der Bahn sein sollte, ein Bild davon machen...Mein Tacho steht dann bei 235km/h...allerdings leichtes Gefälle...
Auf ebener Strecke habe ich es noch nicht probiert...
Und nein, habe besseres zu tun als mir sowas auszudenken...Selbst wenn er dann auf ebener Strecke "nur" echte 215km/h läuft, geht deine Tese nicht auf. Eingetragen mit 210km/h, minus 10km/h würden 200km/h machen...da ist meiner in jedem Fall mal locker drüber...
Hi ich war letzte woche auch auf der Bahn und meiner läuft laut tacho auf der gerade 235 kmh bergab hatte ich ihn kurz auf 240 aber das hab ich gleich wieder bleiben lassen und bin dann vom gas gegangen.
auch mit 9x16 hab zwar kleinigkeiten geändert am Motor aber es geht.
So, back to topic
Müssen wohl noch n anderes Thema aufmachen
@ Martey:
Hast denn auch mal getestet, als du den Chip hattest aber die 17er noch nicht drauf???
Chip wurde nach dem setup programmiert, Prüfstand oder ne onlineabstimmung hab ich noch nicht gemacht...
Ich weiß nicht das optimum, bitte nicht hauen
HAst du den Motor nach dem CHipeinbau eingestellt ?
Nee hab ich nicht einstellen lassen, da der so eigentlich ganz gut lief.
Aber hätte oder sollte ich wohl machen lassen nech!?!?
Sach ma Jan, kannste auch nen PG einstellen...denn dann könnte man das ja evtl mitm vorbeikommen wegen Block messen verbinden
Gruß Martin
Auf wiev iel Ladedruck kommst du? Nicht das der Mapsensor anspricht...
Also lt. Ladedruckanzeige so 1-1,1Bar LD
Weiß aber nicht wie genau die ist...
Was passiert denn wenn der Map Sensor anspricht?
Gibt es welche die für höhere Drücke ausgelegt sind und wenn wie kompliziert ist es sowas zu ändern?
Mal ne ganz andere Frage, wie sollte die Zündung eingestllt sein 6° vor OT oder anders?
(68er Laderrad, K&N Plattenfilter, RS Chip, Kpl. Gr.A in 63,5mm)
Mal ne ganz andere Frage, wie sollte die Zündung eingestllt sein 6° vor OT oder anders?
(68er Laderrad, K&N Plattenfilter, RS Chip, Kpl. Gr.A in 63,5mm)
Das sagt dir der Chipschreiber. Genauso wie die vorgabe zur CO einstellung
Ohne eine grundeinstellung würde ich es tunlichst vermeiden hohe Drehzahlen zu fahren oder den Maximalen Ladedruck zu messen .Egal ob er " gut läuft " oder nicht !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!