Preispflicht im Marktplatz...

  • Pflicht für Angebote, warum nicht für auch für solche bei Gesuchen? Mir gehen diese "hab ich da, bei Interesse PN" Postings auf die Nerven. In anderen Foren wirds ähnlich gehandhabt. Jeder kann doch direkt ne PN schreiben. Ist für mich dasselbe als wenn ich das Teil direkt selbst anbiete...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • auch! habe aber manchmal meine Gründe warum ich es nicht hinschreibe!


    wird aber schwer zu Kontrollieren.

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Käme meinem langjährigen Wunsch nach Sperrung aller Beiträge im Marktplatz entgegen (siehe auch Forum "AudiFieber", ehemals "Meckis-Forum").


    ... bisher immer ein Wunsch geblieben ...

    Automatische Anzeigen

  • Fänd ich jetzt nicht so toll - viele wissen doch garnicht was manche Teile wert sind. Wenn ich jetzt z.B. ein Thema mit "suche ABV Ansaugkrümmer" auf mache und einfach mal keine Ahnung habe wie die Dinger gehandelt werden und dann beim Preis 10-20 Euro reinschreibe, schreiben mir sicher mindestens 5 Leute dass es viel zu wenig ist und sich so sowieso nie einer melden wird. Da hätten wir dann wieder den selben Käse.
    Und PNs kann man doch meines Wissens erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen im Forum schreiben oder? Wäre doch auch ziemlich sinnfrei wenn ein neu registrierter dann in lauter Themen von denen er keine Ahnung hat rumspamt nur um jemanden anschreiben zu können der ein von ihm benötigtes teil hat.
    Ich wäre dafür dass diejenigen Verkäufer die sich daran stören in ihrer Verkaufsanzeige reinschreiben dass man sich bei Interesse per PN melden möge und danach das Thema sofort schließen dass niemand was rein schreiben kann.
    Das ist nicht böse gemeint nur sehe ich auch (um nur mal ein Beispiel zu nennen) in wievielen Foren ich völlig sinnlos angemeldet bin nur um eine Datei herunterladen zu dürfen und wie oft ich mich dann an irgendwelchen sinnlosen und Hirnrissigen Themen beteiligt habe weil die Admins meinten man darf erst nach 10 20 oder 30 geschriebenen Beiträgen runterladen - hier aufs Forum übertragen; wie soll ich, wenn ich mich heute anmelde um eine Benzinpumpe zu kaufen weil ich das Auto morgen brauche und im täglichen Einsatz habe, es schaffen innerhalb von ein par Stunden genug sinnvolle Beiträge zu schreiben um einen Verkäufer einer Spritpumpe anschreiben zu können?


    Dagegen!

    • Offizieller Beitrag


    Und PNs kann man doch meines Wissens erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen im Forum schreiben oder? Wäre doch auch ziemlich sinnfrei wenn ein neu registrierter dann in lauter Themen von denen er keine Ahnung hat rumspamt nur um jemanden anschreiben zu können der ein von ihm benötigtes teil hat.


    Nein, Eine PN kann man direkt ab Registrierung schreiben und hat von Anfang an einen PN-Speicher von 15.
    http://www.vwcorrado.de/forum/usergroups.php?


    Für viele ist es nur zu schwer den Empfängernamen "manuell" einzutragen da sie ja in der ersten Zeit noch keine Benutzerprofile aufrufen können.




    ...wie soll ich, wenn ich mich heute anmelde um eine Benzinpumpe zu kaufen weil ich das Auto morgen brauche und im täglichen Einsatz habe, es schaffen innerhalb von ein par Stunden genug sinnvolle Beiträge zu schreiben um einen Verkäufer einer Spritpumpe anschreiben zu können?


    Dann geht man zum örtlichen Teilehändler oder Autoverwerter und hofft das er das benötigte Teil im Lager hat. Wer etwas mehr Zeit mitbringt kann sich seine Teile in Internetbörsen oder Shops kaufen/bestellen. In Internet-Foren aber Teile kaufen um sie ein paar Stunden später einzubauen ist der falsche Ansatz.
    Suchen, bezahlen, verschicken nimmt i.d.R. auch Zeit in Anspruch und man kann die gekauften Dinge normalerweise nie am gleichen Tag in Empfang nehmen.(es sei denn man kann sie sich abholen)


    Man sollte aber auch nicht vergessen das dies hier in erster Linie ein Diskussionsforum ist wo über die Fahrzeugtechnik oder das drumherum vom Fahrzeug diskutiert und sich ausgetauscht werden soll. In zweiter Linie um sich mit den gleichgesinnten zu treffen. Der Teilemarkt ist ja eigentlich nur ein "Nebenprodukt".


    Wieviele Antwort/Nachfrage-Anzeigen bei den Verkaufsanzeigen siehst du eigentlich in der örtlichen Presse?
    :winking_face:

  • Naja ich persönlich suche grad Teile die ich sofort brauche in Foren - ebay bestellen und sonstwas dauert meines Erachtens länger als wenn Max Mustermann in Musterstadt 15km von mir das Teil da hat und ich es eben holen kann.


    Gut dass man PNs sofort schreiben kann wusste ich nicht :winking_face:


    Persönlcih bin ich trotzdem dagegen ein Forum lebt vom Gespräch und auch wenns hin und wieder Spam ist - in deiner Arbeit wirst du ja deine Kollegen auch fragen wie es ihnen geht und wie das Wochenende war obwohl es einfach nix mit der Arbeit zu tun hat oder? :winking_face:

  • Naja ich persönlich suche grad Teile die ich sofort brauche in Foren - ebay bestellen und sonstwas dauert meines Erachtens länger als wenn Max Mustermann in Musterstadt 15km von mir das Teil da hat und ich es eben holen kann.


    Ebay Sofortkaufbei Händlern mit Paypal oder Kreditkarte geht sehr schnell.


    Mal ganz ehrlich, die Corradofahrer aus dem Umkreis von 15km kenn ich fast alle und hab auch meist die Telefonnr.


    MfG

  • Ich nicht obwohl es doch den ein oder anderen gibt hier...


    War ja auch nur so eine Idee und derjenige der sich daran stört kann ja wie gesagt das Thema sofort schließen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!