Polo G40 Auspuffanlage an Corrado G60, welcher Aufwand ??

  • Hi Leute,
    ich würde günstig von meinem Kumpel einen Polo G40 Endschalldämpfer, leider wohnt er ziemlich weit entfernt.
    Nun wollte ich mal fragen, ob vielleicht mal jemand probiert hat, ob die Auspuffanlage auch an einen Corrado G60 passt.


    Vw hat ja öfters Teile an mehreren Autos verbaut, vielleicht habe ich ja Glück und ich muss die Halterungen versetzen.
    Nur muss ich halt wissen, ob der Auspuff schön über die Hinterachse geführt werden kann, oder ob die beim Polo komplett anders gestaltet ist.

  • Beim Polo bis 94 geht die Auspuffanlage NICHT über die Hinterachse. Ausserdem sollte der Durchmesser zu klein sein (45mm), es sei den es ist kein originaler ESD und Dein Kumpel hat mit Adapter arbeiten müssen (bspw. Gruppe A).

  • Also bei dem Endschalldämpfer handelt es sich um einen Supersprint ...


    Müsste ich also das Rohr direkt hinter dem Endschalldämpfer abtrennen, das von meinem Corrado anschweißen und dann noch die Halterungen entsprechend versetzen, dann müsste es also doch gehen.


    Oder ist das Ding zu groß oder kurz und klein ... vielleicht hat noch jemand Infos.

  • Vor allem bekommst da auch niemals TÜV mit...Das ist doch dann alles zusammengebraten. An dem Pott ist doch so gut wie alles anders...


    Darf man fragen, was der kosten soll? Muss ja schon sehr, sehr günstig sein, wenn man über sowas nachdenkt...


    Weiß ja nicht welchen Motor du hast. Beim G60 und 16V mit der alten Hakenhalterung kanste z.B. Endschalldämpfer vom Golf 2 ab 90PS nehmen. Ebenso die Sportendschalldämpfer (da sind viele Gutachten auch für Corrado und Golf 2)...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!