Also ich hatte in meinem Corrado ein Koni Fahrwerk verbaut was sich in Höhe und Härte verstellen lässt. Vom Fahrverhalten her war es schon straff aber trotzdem komfortabel. Also ich würde jeder Zeit wieder zu einem Koni Fahrwerk greifen.
mfg
Also ich hatte in meinem Corrado ein Koni Fahrwerk verbaut was sich in Höhe und Härte verstellen lässt. Vom Fahrverhalten her war es schon straff aber trotzdem komfortabel. Also ich würde jeder Zeit wieder zu einem Koni Fahrwerk greifen.
mfg
Vielen Dank auch für deinen Erfahrungsbericht. Warum "hatte"?
Hi in meinem Rado ist seid 2005 das K&W variante 3 drin und muss sagen echt top bin noch nichts besseres gefahren war letzes jahr vorm tüf nochmal beim Stosdämpfertest alles noch top!!!
Ich würde das jeder zeit wieder kaufen kostet zwar ein paar Euros aber ich finde das lohnt sich
Danke dir, aber ich fürchte, das wird etwas zu teuer für mich.
hallo,
ich fahre in meinem vr6 koni dämpfer orginal härte und eibach federn -30mm.
mit dem fahrverhalten bin ich sehr zufrieden. nur könnte er vorne tiefer sein, da es manchmal so aussieht als ob er hinten tiefer ist als vorne.
Interessante Kombi, aber ich glaube, bei mir wirds ein Komplettfahrwerk.
Naja ist jetzt nicht die güstigste Lösung, aber ich würde immer wieder zum KW 2 greifen. Zwar etwas teurer, aber dafür hast lange freude dran.
Ich fahre jetzt auch schon seit letztem Jahr mit dem AP-Gewinde durch die Gegend und kann nicht klagen...
MfG
Björn
Danke, aber ich fürchte, das AP lässt sich nicht so "hoch legen", wie ich es gerne hätte. Das KW 2 ist eigentlich auch schon über der Budgetgrenze ... scheinbar muss ich doch noch ein paar finanzielle Ressourcen ausschöpfen
Edit: Gerade zum KW 2 gefunden: "individuell höheneinstellbar (VA 45-85mm / HA 45-85mm)". Also eigentlich auch wieder nicht hoch genug
Naja, wie hoch soll es denn sein? Ich habe es ja auch nicht wirklich weit runtergeschraubt. Auf meinen Bildern siehst du das Fahrwerk auf der max. zugelassenen tiefe.
MfG
Björn
es soll weder tief noch hart sein... warum machst du dir dann überhaupt Gedanken über ein Sportfahrwerk? Das Serienfahrwerk ist doch sehr gut, neue Dämpfer, Prallgummis und Domlager rein, und gut
Am liebsten nicht tiefer als 30/30, höchstens 40/40.
Jürgen:
Doch, etwas tiefer darfs schon sein. Dezent eben
OK, dann gibts nur 2 sichere Methoden:
die günstige das AP, ist aber auf jeden fall mind 40mm oder mehr tiefer
die teure aber beste, das Bilstein Gewinde, das geht bis 40 tiefer, kostet aber mehr als das doppelte.
Wenn du experimentierfreudig bist, seh dir das mal an, liest sich gut, hab aber keine Erfahrung damit: Ebay 200480115900
Ich würds ja zu gern mal testen...
Vielen Dank, Jürgen. Experimentierfreudig bin ich generell, aber nicht bei so sicherheitsrelevanten Dingen. Trotzdem danke für den Tipp.
Naja, Sicherheitsrisiko ist es bestimmt nicht, da ja mit Gutachten...
verlockend ist halt der Verstellbereich
mit sicher meinte ich, daß deine Erwartungen in Sachen Komfort auf jeden Fall erfüllt werden.
Hi, ich fahre ein gekürztes H&R Gewinde. Komfort ist da nicht viel, dafür unglaubliche Kurvenlage. Auch die normalen H&R Gewinde sind brett hart. KW V1 ist besser im Komfort, V2 schon ziemlich hart. FK ist Müll, zwar weicher aber Schrott. Koni Rot ist top in Qualität und Komfort. Ein Kumpel fährt Gelbe Koni Dämpfer mit roten Federn (rot = weicher, gelb = härter) und die Karre liegt super! Vogtland bin ich mir nicht sicher. Die festen Fahrwerke setzen sich extrem bei denen, wie es mit den Gewinde ist weiß ich nicht. Sind vom Komfort gut, aber werden echt tief nach ner Zeit und dann wirds evtl eng im Radkasten.
-- Beitrag erweitert um 16:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:21 Uhr --
Ach so, wenn du nicht tiefer willst als max 40/40 brauchst du kein Gewinde. Besser ein festes Sport (günstiger) und fertig!
Da empfehle ich das H&R Cup Kit: ist rundum top und nicht zu hart!
Naja, Sicherheitsrisiko ist es bestimmt nicht, da ja mit Gutachten...
verlockend ist halt der Verstellbereich
mit sicher meinte ich, daß deine Erwartungen in Sachen Komfort auf jeden Fall erfüllt werden.
Bezüglich des Fahrwerks aus der Bucht - du hast natürlich Recht, sicher wird es wohl schon sein. Aber ich halte mich dann doch lieber an Erfahrungswerte hier aus dem Forum, bevor ich - als unerfahrener - Experimente mache.
Hi, ich fahre ein gekürztes H&R Gewinde. Komfort ist da nicht viel, dafür unglaubliche Kurvenlage. Auch die normalen H&R Gewinde sind brett hart. KW V1 ist besser im Komfort, V2 schon ziemlich hart. FK ist Müll, zwar weicher aber Schrott. Koni Rot ist top in Qualität und Komfort. Ein Kumpel fährt Gelbe Koni Dämpfer mit roten Federn (rot = weicher, gelb = härter) und die Karre liegt super! Vogtland bin ich mir nicht sicher. Die festen Fahrwerke setzen sich extrem bei denen, wie es mit den Gewinde ist weiß ich nicht. Sind vom Komfort gut, aber werden echt tief nach ner Zeit und dann wirds evtl eng im Radkasten.
Ach so, wenn du nicht tiefer willst als max 40/40 brauchst du kein Gewinde. Besser ein festes Sport (günstiger) und fertig!
Da empfehle ich das H&R Cup Kit: ist rundum top und nicht zu hart!
Vielen Dank für den umfangreichen Beitrag. Unter welche Koni Farbe fällt dann der Bucht Artikel 110438377017? An ein Sportfahrwerk habe ich auch gedacht, würde aber der Flexibilität wegen doch eher zum Gewinde greifen. Vielleicht gönne ich mir ja irgendwann mal neue Räder
Im 35i Forum ist das Lowtec Hilow Fahrwerk schon öfters vertreten, soll wohl vom Fahrgefühl ganz gut sein, aber gibt wohl keine wirklichen Langzeiterfahrungen.
Also zum H&R Cup Kit, wir haben erst vor 4 Wochen eins ausgebaut, weils dem Besitzer (niconue) viel zu hart war. Jetzt fährt er Vogtland- Federn 35mm und Serien- Gasdruckdämpfer, Komfort ist viel besser, aber jetzt ist er vorn höher als hinten
Beim Nicht- Gewinde muß man sich mit dem Ergebnis abfinden, was meist nicht optimal ist. Gewinde stellt man halt nach Wunsch ein, ist viel flexibler.
Hab da auch ne Frage dazu und zwar ob die Bilstein B14 auch ähnlich komfortabel sind wie die B16?
lG
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