Hey =)
Ich habe einen 94iger VR6 Corrado, als ich ihn gekauft habe und ich auf den Klimaknopf (Norm oder Max) gedrückt habe, fing er an zu ruckeln und ging aus.
Dieses Problem hatte er aber nicht immer, aber zu 90% der Fälle.
Als wir nun dem Problem auf den Grund gehen wollten, fanden wir heraus, das dass Lüftersteuerungsschaltmodul, beim einschalten der Klima, durchgehen geschalten (Geklickt) hat. (Doppelt so schnell wie das Relais des Blinkers)
Um das heraus zu finden, haben wir den Motor auf Drehzahl gehalten und mit dem Gas gespielt, damit er ja nicht aus geht.
Jetzt haben wir gerade ein anderes Lüftersteuerungsmodul eingebaut.
Nun klickt das Modul nur einmal beim Ein- und Ausschalten der Klima, allerdings ruckt das Auto beim fahren ab und zu, doch wenn er ruckt kommen kühle Luftstöße im Innenraum.
Wir gehen davon aus das der Klimakompressor eine Macke hat, obwohl die Magnetkupplung schaltet, und dann auch der Kompressor mit anläuft.
Zudem muss ich sagen, dass schätzungsweise zu wenig Klimaflüssigkeit im System vorhanden ist. Doch bevor ich diese neu befüllen lassen will, möchte ich den Motor überholen.
Nun ist eben die Frage was ihr dazu meint, weil wenn ich die Klima neu befüllen lasse, möchte ich sicher sein das diese auch danach funktioniert ;P
Viele Liebe Grüße =)
Peter