Kompressorumbau trotz Klima?

• Hallo

Ich will eventuell meinen G60 auf Kompressor umbauen... Gibts speziell Kompressoren die sich gut eignen?`Bzw gibs schon fertige Kits?
    Was ich so hier gelesen haben is der umbau gar kein so großer akt... Und wie siehts mit der klima aus? Kann die drin bleiben?

• Ich beschäftige mich derzeit unter anderem auch mit dem Thema Kompressorumbau trotz Klima.
    Mein 16V soll auch eine Aufladung erhalten, nur bin ich noch am überlegen, welcher Art ich den Zuschlag geben sollte: Turbo, G-Lader oder Kompressor.
    Und da , wie bei Dir auch, eine Klimaanlage im Spiel ist, die auch drin bleiben soll, stehe ich vor einem ähnliuchen Problem.

Soviel ich hier aber nach langer Suche gelesen habe, war es ein Ex User dieses Forums (dessen Name hier nicht sehr nett gehandelt wird), der sich mit der Materie Umbau auf Kompressor beschäftigt hat.
    Ich habe schon Kontakt mit Ihm aufnehmen können, er ist aber derzeit anscheinend etwas busy....

Ich warte da noch auf Antwort.

Und da man dieses Thema eh schliesst, mit dem Verweis auf die Suche-Funktion dieses Forums....

• Bei mir passte der Eaton Kompressor mit Klimakompressor in die original G-Lader Halterung. Zusätzliche Halter mussten natürlich angefertigt werden, logo.

Kondensator hatte ich aber nicht verbaut, da defekt.

• Soviel ich hier aber nach langer Suche gelesen habe, war es ein Ex User dieses Forums (dessen Name hier nicht sehr nett gehandelt wird), der sich mit der Materie Umbau auf Kompressor beschäftigt hat.

Nach langer Suche... so so! Tritt denn neben grenzenloser Überheblichkeit bei dem Ex-User auch noch geistige Störung auf? Kurzer Ausflug in die Psychologie: wer überlastende Erfahrungen macht, dessen Gehirn reagiert mit Dissoziationen, es werden Persönlichkeitsfragmente abgespalten. Wenn die Dissoziation vollständig ist, handelt es sich um einen autarken Persönlichkeitsanteil...

Ich könnte noch weiter zitieren... aber geht am Thema vorbei. Sorry an die Mods, Ihr wisst ja warum! :)

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Soviel ich hier aber nach langer Suche gelesen habe, war es ein Ex User dieses Forums (dessen Name hier nicht sehr nett gehandelt wird), der sich mit der Materie Umbau auf Kompressor beschäftigt hat.

Nach langer Suche... so so! Tritt denn neben grenzenloser Überheblichkeit bei dem Ex-User auch noch geistige Störung auf? Kurzer Ausflug in die Psychologie: wer überlastende Erfahrungen macht, dessen Gehirn reagiert mit Dissoziationen, es werden Persönlichkeitsfragmente abgespalten. Wenn die Dissoziation vollständig ist, handelt es sich um einen autarken Persönlichkeitsanteil...

Ich könnte noch weiter zitieren... aber geht am Thema vorbei. Sorry an die Mods, Ihr wisst ja warum! :)

:ok: +zeichen?

• Jungs, ihr seit ja total am Thema vorbei LOL

na, nenne das Kind doch beim Namen: "Kampfhamster"! Er hatte ja schon nen 8V G60 mit Kompressor bestückt und angeblichen 400 PS oder waren es nur 300 - ich weiss es nicht mehr .... beim 16V kann ich mir dann nur ausmalen wie der läuft.

Wenn Du zu ihm Kontakt hast, dann kann er Dir auch sicher Rede und Antwort stehen, wie man so einen Umbau mit nem 16V Kompressor zum laufen bringt und dann auch alles eingetragen bekommt. Du hast da ja den Spezialisten schlechthin an der Hand ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!