Was passiert, wenn die einen mit einem nicht eingetragenem Auspuff erwischen?

  • Hey,


    Ich will mir eine gebrauchte Bastuck komplett Anlage gekauft. Habe natürlich auch das passende Teilegutachten. Jetzt wollte ich erstmal das Ding dranbauen und mal schauen, wie das aussieht mit der Lautstärke... Wenn die Polizei mich nun anhalten würde, was würdn dann passieren???


    Bitte um schnelle antwort...



    LG


    Chris:kopfkrat:

    Corrado-fahrer sind die Götter der Straße :biggrin:

  • Echt? Ich dachte, da bekommste ne Geldstrafe von 25 Euro oder so und dann ist gut....


    Musste bei der Mängelkarte was zahlen???


    Ich bin mir nicht sicher, aber das ist ja kein "mangel" sondern ne straftat oder net und die wird doch mit ganz normalen strafen wie anzeige und so gehandhabt oder?

    Corrado-fahrer sind die Götter der Straße :biggrin:

  • Genau genommen ist die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs zur Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr erloschen,da eine nicht genehmigte bezw. vom TÜV bestätigte Änderung vorgenommen wurde!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich bin mir nicht sicher, da ich keinen Brief bekommen habe, wo was drin gestanden hätte... Ich habe meinen 125er Führerschein mit 16 gemacht und nun bin ich 19, also denke ich, dass ich raus bin...


    -- Beitrag erweitert um 15:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:50 Uhr --


    gibt das ärger?

    Corrado-fahrer sind die Götter der Straße :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hey,
    da du ja erstmal sehen willst, wie das Ding klingt, würde ich an deiner Stelle einfach unverbindlich nen Termin beim TÜV ausmachen. Ne Stunde vorm Termin starteste auf ne Probefahrt. Musst ja net hunderte von Kilometern fahren. Wenn sie dich anhalten, hast du immerhin was in der Hand, nämlich deine Terminvereinbarung vom TÜV. Somit können sie nichts machen.
    Wenn du dann merkst, dass du die Anlage doch nicht willst, weil sie dir zu laut ist, dann fährste einfach wieder heim und baust sie ab. Kurzer Anruf beim TÜV, dass du doch nichtmehr kommst, und dann sind die auch zufrieden, weil sie dann besser planen können...
    So würde ich das anstellen...
    Grüße Maxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!