würde gerne zwecks optik bei meinem g60 den aktivkohlefilter mit dem ganzen schluchzeugs ausbauen.geht das ohne probleme,da der motor die dämpfe ja mitverbrennt.was mach ich mit den stellen wo die schläuche vom a-filter hingehen.
Aktivkohlefilter ausbauen
-
-
-
geht ohne weiteres nicht wegen der Abgasnorm....
-
An der Drosselklappe musst du eine Stelle verschließen, dann noch oben an der Ansaugbrücke und den Schlauch vom Tank lässt du in den Luftfilterkasten verschwinden.
Mfg
-
und am besten nicht erwischen lassen. --->Steuerhinterziehung
-
Wo kein Kläger da kein Richter
-
-
ja nee is klar.....
die Polizei ist nicht blöd;)
und der Tüv auch nicht -
der wird eh nie richtig zugelassen.ist ne reine fun kiste.von daher egal mit dem staat.
-
Also das mit dem Tüv lasse ich noch gelten aber die Polizei ....
Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber wenn es nachdem geht ....Mfg
-
und mit dem steuergerät,was ist damit.rechnet er diese dämpfe nicht mit ein.oder meint ihr das bockt das stg nicht
-
sollte gehen, da die Dämpfe ja minimal sind
aber wenn dein Wagen dann in der Sonne steht wird er nach Sprit stinken
-
-
Also meiner stinkt nicht nach Sprit
-
hab am wochenende des zeug alles rausgeschmissen.nur was habt ihr mit dem schlauch,wo vom a-kohlebehälter zur leerlaufzigarre geht gemacht.sollte man diesen verschließen,oder so nen kleinen luftfilter draufsetzten.
auf jungs.wir habt ihr das mit dem leerlaufsteller gemacht.zumachen oder kleiner filter
-
Zur Zigarre? Wenn du den an die Ansaugbrücke meinst - verschließen.
Mfg
-
Hmm Aktivkohlefilter. Hat jeder Corri einen? wenn ja wo sitzt dieser und was bringt das Ausbauen?
-
Sitzt am linken Dom, wenn du in den Motorraum schaust.
-
-
-du hast die vielen Schläuche weg von denen mal der ein oder andere undicht werden könnte
-ist aber steuerlich nicht so astrein und der Tüv könnte auch was dagegen haben -
Ob sich die Abgasnorm so extrem verändert bleibt mal dahingestellt! Glaubes eher nicht,da ein Kumpel im 2er nen G60 mit Querstromkopf fährt und er hat auch keinen Aktivkohlefilter mehr drin! Bei der AU is er immer locker innerhalb der Werte,teilweise sogar noch etwas besser!
-
Es geht wohl darum dass die Benzindämpfe aus dem Tank mit in den Verbrennungskreislauf geleitet werden, und das ist wohl Bedingung für die Euro-Norm.
Aber wo kein Kläger da kein Richter
-
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass das Aktivkohlesystem in irgendeiner Form die Abgasnorm bzw. das Abgasverhalten beeinflusst. Das System verhindert ja lediglich das die Karre nach Sprit stinkt. In der guten alten Zeit gings auch ohne
-
Da gabs auch andere Abgasnormen....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!