Mein 2.0l springt nicht immer an?

  • Und das habe ich als erstes schon geschrieben, aber man erwartet ja auf einen Fehler bei dem so viel möglich genau die passende Antwort... :face_with_rolling_eyes: Schlimm geworden hier!


    Zum Thema ZAS und Zündfunken: Auch da gibt es so viele verschiedene Fehlerbilder. Mal mit Funken, mal ohne, mal ist das STRG ohn STro, mal die Benzinpumpe, mal geht auch nicht mal mehr der Anlasser...


    sorry Johnny, bin halt noch ein echter Neuling:(. Hoffe nimmst es nicht zu ernst
    Gruß

  • Was hast du denn fürn Motor drin? 2E oder ADY?


    Beim ADY würde als mögliche Fehlerursache noch der Drehzahlgeber sowie das Relais Nr.30 fürs Steuergerät hinzukommen.

  • gestern wieder das Problem bei Hitze. Er steht ca. 2 Std. in der prallen Sonne und will nicht mehr. Jetzt mal ne genaue Beschreibung. Also ich dreh den Zündschlüssel um und er orgelt aber springt nicht an. Höre aber auch wenn ich den Zs umdreh kein kurzes Summen von der Benzinpumpe, wie normal. Sobald er ne weile im Schatten steht und der Inneraum sich abkühlt, springt er ohne Probleme an. Wie gesagt, das macht er nur, wenn er in der prallen Sonne steht. Ansonsten dreh ich den Zs um, Benzinpumpe baut Druck auf und er läuft. Also ich denk mal so viele Ursachen können es ja nicht sein, da er ja immer noch orgelt. Tippe am ehesten aufs Relais der Benzinpumpe? Und an alle die jetzt schon länger dabei sind, verfl.... mich nicht gleich wieder :huch:
    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • so nun mal wieder was neues. Corrado geht sporadisch während der Fahrt aus. Manchmal nach 3km manchmal auch erst nach 100km, total unterschiedlich. Gestern Fehler auslesen lassen bei VW, Fehlerdiagnose Klopfsensor defekt, sporadisch. Daran kanns ja wohl kaum legen? Achja und wenn er während der Fahrt ausgeht, springt er auch erst so nach 2-3min wieder an.. Was ist da los??