[VR6] Nockenwelle

  • hi,
    ich suche für meinen vr-6 2.9L mit ruhender zündung Scharfe nockenwellen, kann mir vllt jemand sagen wo ich solche bekommen kann? habe bisher keine gefunden :frowning_face: gab es das überhaupt? oder muss ich mir eine bzw 2 drehen lassen ?


    mfg

    Vr-6 fahrer sind Götter, sie reiten auf Feuerrössern in die Schlacht.

  • Dankeschön :) mal schaun was die so haben :)


    -- Beitrag erweitert um 15:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:09 Uhr --


    Pfuuuh 600 euronen das is aber happig oO


    -- Beitrag erweitert um 15:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:13 Uhr --


    Weiß bllt einer ob man die irgendwo günstiger bekommt oder ob die alle so in der preislage liegen? Hab zwar schon den hubraum auf liter erweitert mit Schmiedekolben aber son paar ps mehr und en wenig drehmoment das wäre schon fein *.*


    -- Beitrag erweitert um 15:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:16 Uhr --


    *auf 3 Liter

    Vr-6 fahrer sind Götter, sie reiten auf Feuerrössern in die Schlacht.

  • hi,
    ich suche für meinen vr-6 2.9L mit ruhender zündung Scharfe nockenwellen, kann mir vllt jemand sagen wo ich solche bekommen kann? habe bisher keine gefunden :frowning_face: gab es das überhaupt? oder muss ich mir eine bzw 2 drehen lassen ?


    mfg


    TIJ-PowerUntere Sage 9
    33184 Altenbeken


    Kontakt
    Telefon: +49 (0) 5255-933671
    Fax: +49 (0) 5255-933672

    Automatische Anzeigen

  • wenn die neu ufbereitet sind sind die ja eig wie neu oder?


    Ist die Frage ernst gemeint?


    Ist die Reaktion ernst gemeint? Nicht jeder kann alles wissen und solange niemand fragt "wo ist das Zündschloss an meinem Corrado - ich finde es nicht und kann deswegen nicht mit ihm fahren" sollte man ja wohl eine normale Antwort erwarten können oder? :winking_face:

  • wenn die neu ufbereitet sind sind die ja eig wie neu oder?


    Naja wie neu,
    sehen vielleicht wie neu aus aber man sollte beschten wenn ein Verschleiß an der Nocke vorliegt muß gespant werden.
    Das heißt es wird Material abgetragen.
    Mit Nockenwellen Drehen lassen da kannst du dir besser welche aus dem Laden holen.
    Da ich Dreher bin, weiß ich was es für ein Aufwand ist diese aus Vollmaterial Schlagfrei zu zerspanen.
    Damit ist es ja auch nicht getan da die Nockenwellen dann schließlich noch gehärtet werden müßen.
    Und dann wieder bearbeitet werden

  • Ah ok, dnn kauf ich mir welche :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ja das war ernst gemeint! ich kann an meinem auto teile wechseln oder andere sachen machen aber was kurbelwellen und so angehegt hab ich kein plan. Deswegen frage ich ja..... das die nicht nagelneu sind ist mir klar, aber überholt ist ja so ähnlich wie neu auch wenn nicht wirklich neu :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vr-6 fahrer sind Götter, sie reiten auf Feuerrössern in die Schlacht.

    Automatische Anzeigen

  • Ist die Frage ernst gemeint?


    Ist die Reaktion ernst gemeint? Nicht jeder kann alles wissen und solange niemand fragt "wo ist das Zündschloss an meinem Corrado - ich finde es nicht und kann deswegen nicht mit ihm fahren" sollte man ja wohl eine normale Antwort erwarten können oder? :winking_face:


    Hallo? Wenn man sich die Antwort selber in seiner eigenen Frage beantwortet, was soll man da anderes schreiben? Da ist nichtmal technisches Verständnis von Nöten.
    Wenn ich einen Oldtimer restaurieren lasse, dann ist er danach auch nicht neu, sondern neuwertig. Ist es deswegen schlechter als neu? Nicht unbedingt, je nach ausgeführter Arbeit...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:


  • Wenn ich einen Oldtimer restaurieren lasse, dann ist er danach auch nicht neu, sondern neuwertig. Ist es deswegen schlechter als neu? Nicht unbedingt, je nach ausgeführter Arbeit...


    Hättest du nur genau diesen Teil geschrieben, hätte ich nix gesagt - und MIR brauchst du es auch nicht zu erklären ich weiß es...
    Wenn er jetzt fragen würde "ich muss beim VR6 Steuerketten machen die Ölpumpe auch wechseln, oder" würdest du auch normal antworten weil es für manche Leute eben nicht so selbstverständlich ist wie für die meisten hier. Mir ging es auch in erster Linie um die nicht vorhandene Höflichkeit deiner Antwort.


    Die Frage wurde von CorrinVR6 fachlich korrekt, sachlich und Freundlich beantwortet wie sich das eben gehört. Ich denke das Thema ist somit durch und das nächste mal :zuproste: :winking_face:



    EDIT


    P.S.
    Wenn ich schonmal so eine Spam-zurechtweisungs-Antwort schreibe; Vr6diePower - achte doch bitte auf die Groß- sowie Kleinschreibung und den Satzbau :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!