MFA/-Scheibenwischerhebel

  • Hallo,


    und zwar ich hab ein Problem da mir letzte Woche mein Scheibenwischerhebel abgebrochen ist, wo ich versucht hab den Heckwischer auszumachen.


    Meine Frage ist jetzt ob ich die ganze Konsole neu brauch oder nur die 2 Hebel?!


    *Teil entfernt*


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    :danke:



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Du sollst ihn auch nich mit voller Gewalt nach vorne reißen! Zart nach vorne ziehn langt! :biggrin:
    Brauchst nur den Hebel wenn sonst nix in Mitleidenschaft gezogen wurde!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • :) Ja am anfang hab ich es auch sanft gemacht aber der Spinnt ab und zu und da muss man 7-8 mal drücken bis er ausgeht! Aber letzte Woche wollte er nicht ausgehen und dann hab ich halt ein bisschen stärker und da ist er wohl abgebrochen!


    Soweit ich weiss ist da nichts anderes kaputt! Hoffe ich..

  • Dann brauchste nur den Hebel! Lenkrad ab,Lenkradverkleidung ab,dann die kleinen Schlitzschrauben rausdrehen und schon kannste die Hebel abziehen! Sind beide nur ineinander gesteckt,von daher wenn nur dein MFA Hebel abgebrochen ist brauchste auch nur den MFA Höbel! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute,


    hab jetzt die Hebel bekommen aber ich krieg die nicht raus, Lenkrad ausgebaut aber bei der Lenkradnarbe komm ich nicht hin zum raus schrauben!


    Kann mir jemand bitte erklären wie man die Hebel raus bekommt?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere, sind da zwei längere Schrauben, die dann noch herausgeschraubt werden müssen. Wenn die Kabel abgezogen sind, müsste die ganze Einheit herausnehmbar sein.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute,
    Lenkrad ausgebaut aber bei der Lenkradnarbe komm ich nicht hin zum raus schrauben!


    Die Lenkradnabe musst du natürlich auch ausbauen,sonst kommste nicht an die zwei kleinen Schlitzschrauben dran die die Hebeleinheit festhält! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ??? Wovon redest du?
    Entweder du hast n originales Lenkrad, dann nimmst du ne 24er Nuss und schraubst die Mutter unterm Hupenknopf ab, ziehst das Lenkrad ab und schraubst die beiden kleinen schwarzen schrauben ab, dann kannst du nachdem Abstecken des Kabelbaumes den kompletten Lenkstockschalter abnehmen...


    Oder du hast ein Sportlenkrad, da machst du den Hupenknopf ab und machst es dann genauso, aber du musst da nix machen von wegen Lenkrad von Nabe runter oder so...


    gruß
    klotzii

  • Neee,die Lenkradnabe wird nur mittig duch eine Zentralmutter gehalten! Also Hupknopf vom Lenkrad runter,dahinter sitzt auf der Lenksäule die Lenradnabe diemit einer Mutter verschraubt ist,Mutter abschrauben und du kannst die Nabe runterziehen! Dahinter sind dann die 2 kleinen Schräubchen! Und bevor du die Nabe runterziehst,mach dir an der Verzahnung Nabe zur Lenksäule eine Markierung mit nem Lackstift,das du nachher die Nabe wieder genauso in die Verzahnung setzt und dein Lenkrad nicht um ein zwei Zähne schief sitzt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • ok... aber mal zur info ich hab das Auto gekauft und da war der Lenkrad schon schief!


    wie krieg ich den wieder gerade? :)


    Kannst dann oben einfach nur das Lenkrad mittig sitzen sodass Blinkerhöbel automatisch wieder aus geht wenn man nach ner Einlenkung das Lenkrad wieder gerade stellt!Dann haste oben schonma die Grundstellung!Sollte das Lenkrad dann richtig schief stehn oder halt immernoch etwas schief musste ne Achsvermessung machen und die Spur einstellen lassern (Sturz auch grad prüfen und ggfs. korrigieren!)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Leute es sind 3 kleine Schrauben.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!