Frage zur Bremsleitung

• Hallo Leute,

habe zwei Fragen zu einer Bremsleitung.Es handelt sich um die Bremsleitung die vom ABS Block nach hinten zum LAB geht.Gibt es diese Leitung fertig zu kaufen bei VW?Wenn nicht,kann mir jemand sagen wie lang in etwa diese Leitung ist,damit ich mir diese selber biegen kann?

Vielen Dank und Gruß aus Berlin!

• Offizieller Beitrag

Was soll LAB sein?
    :confused:

Edit:
    Ah, gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lab

Zitat

Lab (auch Laab, Kälberlab, Käsemagen) ist ein Gemisch aus den Enzymen Chymosin und Pepsin und wird zum Ausfällen des Milcheiweißes bei der Herstellung von Käse verwendet.

Vor allem Chymosin dient natürlicherweise dazu, die Muttermilch verdaubar zu machen. Diese Eigenschaft wurde schon lange erkannt und für Käseproduktion nutzbar gemacht. Jedes Säugetier produziert in seinem Magen eine spezielle Form von Chymosin, um des Milcheiweißes im Magen auszufällen und damit verdaubar zu machen. Beim Menschen heißt dieses Enzym Chymotrypsin.

Jeder Käse, der mittels Süßmilchgerinnung erzeugt wird, benötigt einen Zusatzstoff – Lab oder Labersatzstoff – zur Koagulation der Milch. Nahezu alle bekannten Hart- und Schnittkäsearten kommen aus der Süßmilchgerinnung. Frischkäse hingegen wird typischerweise durch Sauermilchgerinnung unter Zuhilfenahme von Milchsäurebakterien aus Quark, teils auch aus Joghurt hergestellt und benötigt kein Lab.

Lab wird aus dem Labmagen junger Wiederkäuer im milchtrinkenden Alter gewonnen und hat die Eigenschaft, das Milcheiweiß Kasein so zu spalten, dass die Milch eindickt, ohne sauer zu werden, daher werden mit Lab erzeugte Käse auch als Süßmilchkäse bezeichnet. Das Lab war schon im Altertum bekannt, und Aristoteles rühmt das Lab von jungen Hirschen oder Rehen als besonders wirksam.

Bestimmt meinst du aber etwas anderes.
    :winking_face:

• für den corrado gibt es von vw (leider) keine einzige bremsleitung die schon vorgefertigt ist,musst du immer als meterware kaufen.auf wieviel du sie zuschneiden musst steht auch bei vw im teilefilm.musst dann bloß noch jemand finden der dir die konusse für die enden macht.da gibt es so ein bördelgerät.

• für den corrado gibt es von vw (leider) keine einzige bremsleitung die schon vorgefertigt ist,musst du immer als meterware kaufen.auf wieviel du sie zuschneiden musst steht auch bei vw im teilefilm.musst dann bloß noch jemand finden der dir die konusse für die enden macht.da gibt es so ein bördelgerät.

hi das habe ich mir schon fast gedacht,trotzdem danke.dann werde ich morgen mal zu vw fahren und fragen ob sie mir sagen können wie lang die Bremsleitung sein muss.Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!