Empfehlung wegen Frontscheibe wechseln Nähe Bonn

  • Hallo,


    gestern und heute versuchte sich ein Carglass "Spezialist" die Frontscheibe wegen Steinschlags zu tauschen. Er kam mit dem Umrüstsatz und dem Dichtungsgummi vom Astra, weil man die Orginalscheibe (mit den seitlichen Wasserabweisern) ja nicht wechseln könne, ohne das das Gummi oben rausfliegt. Der Mann war nur am stöhnen und am fluchen. Punktum:


    Kennt jemand eine Firma in der Nähe von Bonn, die die Scheibe ordnungsgemäß wechseln können? Das sollte dann aber ohne Gefluche etc gehen...


    Ich bin auch durchaus bereit 200km zu fahren, wenn ich weiß, dass die neue Scheibe orginalgetreu sitzt.


    Das was ich jetzt habe ist eine Zumutung :ohmann:


    Danke!

  • Ich hab leider nur einen Tipp wo du es nicht machen solltest in der nähe von Bonn. Und das ist Glas Fit in Troisdorf.
    Haben mir richtig schöne Kratzer oberhalb der Windschutzscheibe dagelassen.


    Gruß Christian

  • Ich hab leider nur einen Tipp wo du es nicht machen solltest in der nähe von Bonn. Und das ist Glas Fit in Troisdorf.
    Haben mir richtig schöne Kratzer oberhalb der Windschutzscheibe dagelassen.


    Gruß Christian


    Es ist echt zum heulen, dass es keinen gibt, der sich es mehr zutraut, einem Youngtimer die Scheibe zu wechseln. Dann bleibt mir wohl nur die mühevolle Aufgabe alle Autoglasereien abzutelefonieren und zu hoffen, dass es welche mit Corrado Erfahrung gibt.


    Carglass Bonn will übrigens 700 € für die Aktion! Vielleicht fahre ich lieber was weiter.


    Wenn die jetzige Scheibe raus ist, werde ich erstmal alles abschleifen grundieren und lackieren lassen. Damit die Basis stimmt. Zur allergrößten Not mache ich es selbst, ich hätte aber gerne jemanden, der mitanpackt.


    -- Beitrag erweitert um 18:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:11 Uhr --


    Ich habe die Überschrift mal angepasst und das Thema in die richtige Kategorie einsortiert.


    :frowning_face:


    :danke::danke:

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal in die "Suche". Soweit ich mich erinnern kann, wurde dort mal eine Firma in Duisburg oder Mühlheim an der Ruhr empfohlen, die es echt top machen soll.

  • tipp scheiben gummi vom t4 nehmen..sieht hammer aus und passt da man den gummi zuschneiden auf länge kann..geheimtipp


    Und wo krieg ich dann die Leisten auf der Scheibe her? Der Carglass Fritze meinte, es gäbe Scheiben, wo die Wasserabweiser drauf sind.


    Ich hab den Außen-Gummi ja noch unbeschadet rausbekommen - da der erst ein Jahr alt ist, könnte ich den nehmen, aber ich Suche mal nach dem T4-Gummi.


    :danke:


    -- Beitrag erweitert um 20:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:33 Uhr --


    Schau mal in die "Suche". Soweit ich mich erinnern kann, wurde dort mal eine Firma in Duisburg oder Mühlheim an der Ruhr empfohlen, die es echt top machen soll.


    Ist das vielleicht der hier?


    http://www.autoglas-mobil.de


    Heinrich-Lemberg-Straße 83
    45472 Mülheim an der Ruhr
    0208 9413535


    Ich ruf auf jeden Fall mal an, damit so ein Murks nicht nochmal vorkommt.


    Danke für den Tipp - bin jetzt mal unterwegs...


    NICHT mit dem Corri:ohmann:

  • Komm zu uns in die Werkstatt. Lintforter Reifenhandel - Autotechnik Steigert, Friedrichstraße 82, 47475 Kamp-Lintfort. 02842/9213705
    Haben bei mir auch letztens die Scheibe gewechselt. Haben eigentlich vor nichts angst.
    Gruß Jens

  • Komm zu uns in die Werkstatt. Lintforter Reifenhandel - Autotechnik Steigert, Friedrichstraße 82, 47475 Kamp-Lintfort. 02842/9213705
    Haben bei mir auch letztens die Scheibe gewechselt. Haben eigentlich vor nichts angst.
    Gruß Jens


    Hat Deine Werkstatt das denn gut hinbekommen? Sitzt alles richtig und wurde nicht wie bei mir bei der Vorgängerscheibe mit dem Kleber alles vollgespritzt, so dass die Zierleiste Himmel/Frontscheibe gewellt ist?


    Ich hab jetzt erstmal das Problem, das der Carglass Typ seine Scheibe ausbaut und am besten mitnimmt. Dann muss ich den Rahmen innen mal schleifen, grundieren und lackieren lassen, da durch das Ausschneiden der Gummis überall Kratzer im Rahmen sind. Zum Lackieren kurze Zwischenfrage:


    Kommt jemand von euch an den nicht wasserlöslichen orginalen LK4Z Lack (Brombeer)? Kann ruhig 1L sein, da ich auch noch (später) einige andere Teile nachlackieren lassen möchte. (Kratzer rechts, Motorhaube innen und außen)


    Die Aktion wird mindestens bis Ende der Woche dauern, da ich ja zwischendurch auch mal arbeiten muss.


    Danach dann ab auf den Hänger und die neue Scheibe (möchte eine getönte mit Blaukeil) rein.


    Ich rufe auf jeden Fall mal in Deiner Werkstatt an. Das kann aber auch übernächste Woche werden, da ich die Vorarbeiten erst machen muss.


    Wünsch euch noch schöne Pfingsten,


    Uli

  • mein carglass man hatte früher den corrado verflucht dan hat er diese idee gehabt,hat schon merere corrados von clubs damit gemacht alle waren begeistert,der gummi sieht ausserdem noch top aus und schliesst bündig ab

    Automatische Anzeigen

  • mein carglass man hatte früher den corrado verflucht dan hat er diese idee gehabt,hat schon merere corrados von clubs damit gemacht alle waren begeistert,der gummi sieht ausserdem noch top aus und schliesst bündig ab


    Das Problem ist nur, dass der Carglass-Man die Dichtmasse zuerst auf die Scheibe aufgetragen hat und den Primer wohl vergessen hat die meiste Dichtmasse liegt jetzt neben dem Rahmen im Innenraum und nicht auf dem Rahmen. Da pfeifft jetzt schon bei Tempo 100 der Wind - Regen mag ich gar nicht ausprobieren. Außerdem hatte die Scheibe ja nicht die Regenabweiser drauf, was schon beschissen aussieht. Das Astragummi setzt oben auf der A Säule auf und fällt dann unten rein. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, das T4 Gummi jetzt noch reinzubekommen und ob es eine dichtende Funktion hat.


    Beim Scheiben Einbau waren ja auch nicht diese Rahmen für oben und unten da, damit die Scheibe in Position kommt. Ich hasse dieses Flickwerk...


    Ich würde gerne mal ein Foto von dem Gummi am Co sehen - dann könnte ich schauen, ob das bei meiner noch machbar ist.


    Lg


    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!