Licht am Ende des (Sammler-)Tunnels?
-
-
-
Sauber! Die Politik kann ja tatsächlich noch was sinniges in die Wege leiten!
MfG
Björn -
Find ich klasse.. mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen
aber wie läuft es dann mit der Plakette ab ?
-
Ich hoffe das es kommt, dann kann ich entlich mal meine Autos fahren wie ich will
-
Hab zwei angemeldet und zwei schlummern noch. Würde mich freuen, aber ich glaube es erst, wenn es soweit ist. Ein W rechts auf dem Schild wäre auch doof, wo soll dann der Saisonzeitraum hin?
Gruß
Gunther -
-
Entsprechend kürzeres Schild, beispielsweise HR-XX 12W 04-10 oder alternativ bei tatsächlicher steuerlicher und versicherungstechnischer Herangehensweise ohne Saison, sofern der Alltagsbomber einbezogen wird...
An die versicherungstechnische Bezahlung nur des teuersten der möglichen drei Fahrzeuge glaube ich nicht. Kenne die Schadenquoten der Versicherer, die werden sich bedanken wenn sie drei statt ein Fahrzeug versichern... totaler Bullshit so ein Gedanke!
-
Ich finde das genial.Nur wäre es interessant, wie das bezahlt werden soll.Also wenn ich jetzt den Sharan und den Corrado auf diesem Kennzeichen laufen habe.
Hat einer vielleicht ne Idee?
-
Welchen Sinn hat die Frage jetzt?
-
Ganz einfach, Danilo.
Welches Fahrzeug wird da als die Grundlage der Versicherung und für die Steuer genommen?
Das Teuerste nehme ich mal an... -
Wäre schön wenn du dir die Mühe machst und den Artikel wenigstens halbwegs aufmerksam liest...
-
-
Zitat
Der ADAC fordert, dass nur für das teuerste Fahrzeug Steuer und Versicherung bezahlt werden müssen.
Ich sage nichts mehr...
Bin mal gespannt, wie sich das umsetzen lässt.
-
Verfolge das ganze schon ne Weile (AutoBild Abo) wenn das wirklich kommt hab ich definitiv ein paar mehr Karren ...
-
Und pro Auto n Aufkleber mehr in der Scheibe Auch wieder shice, aber zu verschmerzen...
-
Naja...in anderen Ländern funktionierts ja auch...dann wird auch Deutschland das hin bekommen!
Mich würds jedenfalls freuen! -
Und mich erst....Mein Corrado und mein TVR mit einem Kennzeichen.Genial...
-
-
Besser spät als nie.
-
Ich würde es sehr gut finden wenn auch Motorräder mit eingeschlossen werden .Das wird bestimmt günstiger als jetzt wo der Ibiza Cupra , Corrado und die Aprilia das ganze jahr angemeldet sind , wenn die alle auf einen Kennzeichen laufen könnten schon cool .
-
Dieses Thema beobachte ich auch schon seit geraumer zeit und hoffe sehr das es durchgesetzt wird. Hatte auch bei der damaligen Petition vom ADAC schön mitgemacht um meinen Teil beizutragen
So spart man sich auch das einmotten für den Winterschlaf, wenn das Wetter mitspielt kann man seinen Corri auch im Winter mal rausholen und ne Runde ausfahren.
Mit den Tüvplaketten wird das sicher über die Unterlagen des Wagens geregelt oder eine Plakette kommt an die Scheibe.Wird jedenfalls Zeit das Deutschland mit diesen Kennzeichen nachrückt und sobald es Spruchreif ist werde ich es beantragen
-
Man glaubt es kaum, was man da liest...
-
Mal abgesehen davon, das die Blind-Zeitung das natürlich NICHT erfunden hat isses an sich ne geile Sache. Mit meinen Jubelgesängen warte ich, bis es wirklich soweit ist und die Rahmenbedingungen fest stehen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!