Hallo,
habe bei meinem G60 seit einiger Zeit das Problem, dass nach paar km mein Kühlwasser weniger wird und dann das Blinklicht anspringt.
Habe heute bei meinem Nachbarn mal bei warmen und laufenden Motor unters Auto geschaut, da ich vermutete dass irgendein Schlauch undicht ist und das Wasser dort rausgedrückt wird.
Wir haben dann festgestellt, dass unten alles trocken war. Aber am Flansch zum Motorblock (dort wo die beiden Themoschalter sitzen) hat es ganz rausgetropt. Außerdem meinte mein Nachbar, dass der große obere Wasserschlauch (mit dem Abzweig zum AGB) zu viel Druck habe und deshalb das Wasser beim Flansch rausgedrückt wird.
Also die Wassertemperatur lag so bei 90-100°C, der Lüfter ging sporadisch an und wieder aus, die Schläuche oben und unten waren heiß und auf Druck, der Kühler selbst war auch heiß.
Wäre es möglich, dass das Thermostat nicht ganz aufmacht und somit der Druck im System zu hoch ist, dass es beim Flansch rausdrückt? Oder an was kann es sonst liegen. Am AGB hab ich einen schwarzen Deckel, der ist drauf seitdem ich das Auto hab (1997).
Ich denke mal das es nicht am fehlenden Entlüften liegt, sonst wäre er ja nicht überall warm und der Lüfter würde nicht laufen oder?
Bitte helft mir!
Danke!
gruß
christian