Problem mit Rückwärtsgang

  • Hallo habe bei meinem corri ein Problem mit meinem Rückwärtsgang!
    Beim Rückwärtsfahren Klackert der gang und springt ständig wieder raus!
    gehört hier nur die schaltung eingestellt oder ist das Getriebe futsch?
    wie stelle ich die Schaltung am besten ein?
    mfg

  • Nabend.


    Getriebe würde ich auch sagen, zur Sicherheit würde ich mal den Rückwärtsgang
    vorne direkt am Getriebe einlegen. Und auch fühlen ob er richtig einrastet.
    Wagen starten und mal kuken ob er da auch raushüpft.


    Grüße

  • Dieses Klackern hatte auch mal ein Bekannter bei nem 3er Golf. Ich meine, da war was am Zahnrad defekt... auf jeden Fall ging der Rückwärtsgang irgendwann gar nicht mehr :(. War beim Einparken ein kleines Problem!

    Ich denke auch, dass das Getriebe einen weg hat und Du ein neues Getriebe benötigst!

  • Hier hilft keine Schaltungseinstellung, hier muß der Rückwärtsgang (R.-Gang-Schaltrad und der komplette Synchronkörper 1./2.-Gang) ausgetauscht werden.
    Also entweder Getriebe instandsetzen, oder ein anderes einbauen.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Automatische Anzeigen

  • Habe das auch gehabt und mein Getrieb überholen lassen.... da waren die Synchronringe kaputt...
    Geht bei dir dann der erste und zweite Gang auch schwer oder springen die raus?


    grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • schon länger oder erst seid kurzem? Bei mir fing das so an das nur der Rückwertsgang gesponnen hat und dann irgendwann der erste und am ende ging auch der 2. schwer...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Oder du schaust mal hinten am Getriebe wo dieser Plastikdeckel drauf geschraubt ist, da ist so eine Plastiknase (oder wie auch immer man das bezeichnet) und die werden ganz gerne locker oder brechen ab... wenn das ist dann hast auch nen Problem mit dem Rückwärtsgang...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also bei dem VR6-Getriebe gibt es für den Rückwärtsgang einen Hebel bzw Leiste aus Kunststoff der gerne Kaputt geht und man kann den Rückwärtsgang nichtmehr einlegen. Eventuell gibt es sowas auch beim G60 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!