Hallo,
ich habe heute das erste mal ein gewindefahrwerk eingebaut und mein rado musste dran glauben
Also ich habe mir eine anleitung ausgedruckt und bin den einzelnen steps gefolgt....soweit so gut
Es fing beim einstellen an,
aus der Tüv bescheinigung konnte ich es einfach nicht deuten von wo aus ich messen kann um eine gewünschte höhe/tiefe zu erreichen.
Habe mir dann einen Zölner genommen und vom ersten Gewindegang der unten anfing,einfach 4 cm nach oben gemessen und dann die beiden verstellringe hochgeschraubt.
Nachdem ich den Wagenheber abgelassen habe dachte ich nur upps....Herbert Grönemeier dreht einen neuen U-boot film und als nebenrolle stand der rado ganz oben/unten:) auf der liste...scherz bei seite.
Der wagen stand recht tief und habe dann mal den abstand von der feder bis zur innenseite des Reifen gefühlt...hmm ich bekam gerade mal meinen Zölner dazwischen und zwar mit der flachen seite.
Was nun? einfach platten holen und verbreitern oder kann man vieleicht noch genügend bei den spurstangen einstellen und bekommt daurch einen anderen abstand zwischen reifen und feder???? wohl kaum oder?
Vielen vielen dank für eure aufmerksamkeit
Tristan