Hat die schonmal jemand gekauft?

  • Mag sein das der Preis unschlagbar is aber ich glaube auch das die Quali der Sitze allgemein nich so Top is.Dazu kommt noch... ZITAT:


    Fragen zum TÜV / ABE:


    Die Sitze haben keine ABE und sind nicht zulässig im Bereich der StVZO.

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • naja ich denke mal dass sich da eventuell was mit ner 21er abnahme machen lässt?
    Vollschalen haben auch keine Papiere und sind eintragbar.


    Dass die Qualität net ist wie bei namenhaften Sitzen ist klar, aber wie du schon sagtest ist ne günstige Alternative

  • Schau Dir mal das Bild beige/schwarz bicolor an. Wenn ich mir auf diesem doch relativ undeutlichen Bild die Nähte anschaue und die so schon fürchterlich aussehen, würde ich mir die nicht kaufen. Dazu noch die Einzelabnahme (heißt übrigens nicht, dass Du sie dann auch eingetragen bekommst), passende Konsolen (?)... Haltbarkeit/Crashverhalten bei einem Sitz von über knapp 100€??

    Spar lieber auf Markensitze, schließlich ist ein qualitativ guter Sitz enorm wichtig beim Fahren! Zumindest aus meiner Sicht... Ich bin mit den Seriensitzen zufrieden, würde irgendwann gerne auf Serien-Recaros tauschen, mehr aber auch nicht.

  • Ich habe mir ein paar Recaros aus dem Golf 3 besorgt.Hatte erst auch vor, so Sitze zu kaufen, wie von Dir beschreiben, doch da riet mir ein guter Bekannter von ab.


    Es gab da wohl Probs beim TÜV.


    Ich denke, man sollte auf Nummer Sicher gehen.Weiss zwar jetzt nicht, wie das im Falle eines Unfalles aussieht, aber geprüfte Qualität ist nunmal teuerer.

    Automatische Anzeigen

  • Bummelei: Wenn du mit den originalen Sitzen zufrieden bist, dann lass das mit den serien-Recaros lieber. Vom Sitzcomfort und dem Seitenhalt bin ich mit den "normalen" Corradositzen besser bedient gewesen.


    @Thread-Ersteller:
    250€ für zwei Sitze? Und die sollen dann gut sein? Da fahr ich lieber auf 20 Jahre alten Corradositzen durch die gegend. Fühl ich mich sicherer bei...


    Davon abgesehen, Tüv wird da nicht einfach werden, und was du da dann an Geld für eine eventuell mögliche Eintragung lässt, plus Sitzkonsolen, da kannst du dir dann auch schon gute Sitze für kaufen.


    Wie lange das "PVC-Leder" gut aussieht kann man nur vermuten.


    Mein Tip: Lieber sparen und noch ein paar Wochen die originalen Sitze, statt "billigtuning". Oder halt gute gebrauchte.

  • habs mir sowieso schon überlegt......
    Dass ich da keine Qualität erwarten kann die mich vom Hocker haut war mir von Anfang an klar sollten auch nur in ein kleines Projekt das nicht oft bewegt wird nur hin und wieder mal auf Treffen und schönem Wetter.


    Naja Thema ist abgehackt werde mir Ledersitzbezüge (übrigens auch von ebay) holen als Übergang und dann was zur Seite legen um die Ausstattung dann iwann mal richtig ledern zu lassen

  • Das mit den Sitzbezügen hatte ich mir auch überlegt, allerdings hätte ich die dann professionell von nem Sattler draufziehen lassen.
    Im Endeffekt hab ich mir vor Kurzem günstig eine komplette Ausstattung mit Tepichen, Plasteteilen, ... erstanden und das hat wahrscheinlich in Summe weniger gekostet, vor Allem weil ich meine alte Stoffausstattung noch verkaufen kann.
    Einfach mal die Augen offen halten ...


    Bei solchen Billigsitzen hätte ich sicherheitstechnisch schon Bedenken, hab schonmal gesehen, dass es bei einem Unfall die Sitze aus den Konsolen gerissen hat und der Sitz dann auch noch zusammengeklappt ist. Das ist sicherlich nicht gesund bei einem Unfall;)

    Automatische Anzeigen

  • naja dass die Lederbezüge nicht so sind wie ein Bezug vom Sattler ist klar.Ein Kumpel ausm Club hat sich die Bezüge für seinen Bora geholt in schwarz/beige und ich muss sagen hab erst beim 3. hinsehen bemerkt dass es nur Bezüge sind.Und ich denke mal 250 Euro sind da nicht schlecht angelegt als Übergangslösung die einigermaßen nach was aussieht

  • Echtleder is immer schöner hab beiges ori vw leder in meinem Passat drin.
    Aber hab im Moment net den finanziellen Rahmen dass ich mir ne beige Ausstattung fürn Corrado kaufen kann.Andere Sachen haben erstmal Priorität.


    Im Winter bekommt er ne Totalsprengung da wird dann alles ordentlich gemacht

  • @PSQ2000: Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Dann behalte ich dann doch lieber meine Popowärmer-Sessel und mache weiter mit meinem Projekt: Original, nur Fahrwerk, Felgen, Auspuff und Motor nit.

    Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!