Servus!
Welcher Sensor ist denn für die Kühlmittelanzeige im Tacho verantwortlich?
habe genug Kühlmittel drin, aber es blinkt nach ca 1 min Laufzeit des Motors trotzdem...
gruß
klotzii
Servus!
Welcher Sensor ist denn für die Kühlmittelanzeige im Tacho verantwortlich?
habe genug Kühlmittel drin, aber es blinkt nach ca 1 min Laufzeit des Motors trotzdem...
gruß
klotzii
Der im Ausgleichsbehälter
Zieh mal den Stecker vom Ausgleichsbehälter ab,kontrollier da ob die Kontakte sauber sind und natürlich ob die Leitungen ok sind und nirgends gebrochen...wenn das alles in Ordnung ist bleibt dir nix anderes als den Ausgleichsbehälter zu wechseln,kommt öfters ma vor das die kaputt gehn und somit deine Anzeige dauernd blinkt!
alles klar, danke!
sonst kanns aber nix sein, oder? kann auch net mit meinem Tacho-Problem zusammenhängen?
gruß
klotzii
Nein,sonst kann es nix sein wenn nu plötzlich dauerhaft deine Anzeige blinkt! Stecker/Leitung oder Ausgleichsbehälter selbst! Stecker/Leitungen überprüfen,eventuell etwas Kontaktspray noch verwenden und wenn das Problem immernoch besteht den Ausgleichsbehälter erneuern,dann haste Ruhe!
naja, was heißt plötzlich...hab halt umgebaut auf VR6 von nem 92er Passat...und da ist halt kein Tacho-Stecker am Kabelbaum dran gewesen,...drum dacht ich, dass das irgendwie zusammenhängen kann?!!??
gruß
klotzii
Blinken tut er auch wenn er zu heiß ist. Weiß ja nicht was du da zusammengebaut hast. Vielleicht meint er ja, dass die Kiste kocht.
Ja gut wenn er kocht müsste er das normalerweise auch an der Kühlmitteltemperaturanzeige sehn das die nimmehr auf 70 grad steht!
Es sei denn die funktioniert nicht weil er alles zusammengewürfelt hat und nicht richtig angeschlossen?!
Also zusammengewürfelt is da nix!
Kühlwassertemperatur passt auch und wird korrekt angezeigt...
Hab eben elektrisch nur noch diese beiden Probelmchen...
gruß
klotzii
So da mein Tacho nun funktioniert bleibt noch dieses Problem. Am kühlwasserbehälter liegts nicht den haben wir schon getauscht. Kabel sind in Ordnung. Stecker auch.
Was kann's noch sein??
Gruß
klotziI
Kühlmitteltemperaturgeber (den schwarzen) schon getauscht?
Nein noch nicht,...
der sitzt auf dem Wasserflansch, richtig? Den braunen hab ich nicht mit angeschlossen, da der am Kabelbaum der Klimaanlage mit dran war, hat der damit was zu tun?
gruß
klotzii
Also, Blinken ist nun weg,...
hatte am Kabelbaum ne Durchscheuerung direkt unterm ABS-Block...
find sowas erst mal...
gruß
klotzii
Also, Blinken ist nun weg,...
hatte am Kabelbaum ne Durchscheuerung direkt unterm ABS-Block...
find sowas erst mal...
Mittels Durchgangsprüfer garkein Problem.
Warum aber dann diese Aussage?
Kabel sind in Ordnung. Stecker auch.
Einfach mal von oben reinschauen oder hier und da am Kabel wackeln bringt garnichts ausser verlorene Zeit.
Ihr solltet euch schon im klaren sein das ihr die Arbeiten bei der Fehlersuche auch ordentlich und gewissenhaft ausführen solltet denn sonst schadet ihr euch nur selber.
Husch husch ist gerade bei diesen Arbeiten völlig fehl am Platz, eine vernünftige Fehlersuche dauert nunmal ihre Zeit, deswegen ist das in den Werkstätten doch auch so teuer.
Und solche Aussagen, wie Kabel- und Stecker sind in Ordnung bringen nur Diskussion um nix. Und helfen kann dir dann auch keiner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!