268° Schrick Nocken verbauen...

  • Hi,


    habe mir ein Paar Schrick Nocken zugelegt. Aber wie bekomme ich die denn nun rein?? Mit der Nut fließend ist ja klar, aber ich bekomme die Lagerschalen ja gar nicht mehr rauf :confused:


    Gibt es da nen Trick, dass ich die in ner bestimmten Stellung rein setzen muss oder wie habt Ihr das gemacht???


    Mfg

  • Die Nockenwellenlagerdeckel sind nummeriert, wenn du die richtige Reihenfolge beachtest sollten die passen.Aber nur wenn du die verwendest, die vorher auch schon drin waren.

  • Hallo zusammen, hast du deine Lagerböcke vertauscht???


    Also mann sollte eigentlich die Lagerböcke immer beschriften und genau in der selben Reihenfolge wieder verbauen (an den selben Platz) wie vorher....


    Ebenfalls darf mann niemals die Böcke von unterschiedlichen Köpfen untereinander verwenden... (einen Kopf ohne Böcke kannst du quasi wegwerfen)


    Wenn mann dies beachtet ist zu erwarten das deine Wellen auf grund der Reibung, heiß laufen und es zu Motorschäden kommt!


    Gruß Marco

  • ... mann sollte eigentlich die Lagerböcke immer beschriften und genau in der selben Reihenfolge wieder verbauen (an den selben Platz) wie vorher....


    Die sind aber schon vom Werk aus nummeriert, da braucht man nix machen.;)




    Ebenfalls darf mann niemals die Böcke von unterschiedlichen Köpfen untereinander verwenden... (einen Kopf ohne Böcke kannst du quasi wegwerfen)


    Man muss den Kopf nicht wegwerfen, man kann die Nockenwellenlagergasse nacharbeiten lassen, dann passt es auch mit Lagerdeckeln von einem anderen Kopf.:super:

  • Okay, das mit dem Durchnummeriert... ist was Neues... kannte es von den KR´s gar nicht so...aber naja mann lernt nie aus..hehe


    Ja gut aber im verhältnis zu nem 2 Liter kopf ist das glaube ich etwas zu teuer....
    Außer mann kanns selbst machen....


    Gruß Marco

    Automatische Anzeigen




  • Böcke von anderen Köpfen passen nicht zwingend .Es kann in verbindung mit einem anderen Bock einen versatz geben der sich ohne Lagerschalen nicht kompensieren läßt !!

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke wir sind uns einig, das es nicht schaden kann, sich die Böcke entweder Richtig hinzulegen oder zu beschriften.. Denn selbst wenn sie von Werk her beschriften sein sollten...(was, wie ich mittlerweile erfahren habe nicht bei allen 16V Köpfen der fall ist) weiß mann immer noch nicht von welcher seite mann anfangen muss....




    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!