Ich hab schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Folgendes Problem: Habe mir im Zubehör eine Öldruckanzeige von Raid mit Y-Adapter usw. gekauft. Das Teil habe ich ohne Probleme eingebaut und läuft auch.
Als ich dann mal getestet habe, war ich über den Wert leicht verdutzt. Beim Start, also kalt waren es 6b, später als Er richtig warm war, waren es unter 1b im Leerlauf:
Ist dat normal? Meine Öllampe im Tacho war aus und es hat nix gesummt.
Danke
[G60] Öldruckproblem
-
-
2 bar bei 80° Öl und 2000U/min.
-
Lass den Öldruck mal richtig messen, mit nem vernünftigen Manometer!
-
Diese Öldruckanzeigen sind echt nur "Schätzometer". Wie Jason sagt, vernünftig messen lassen bei diversen Arbeitszuständen des Motors, dann kann man genaueres sagen. Die Werte hören sich jedenfalls völlig normal an, Öldruckschalter haben 0.25 und 2 bar, wenns nicht "piept" dann ist es okay!
Gruß Frank -
Diese Öldruckanzeigen sind echt nur "Schätzometer". Wie Jason sagt, vernünftig messen lassen bei diversen Arbeitszuständen des Motors, dann kann man genaueres sagen. Die Werte hören sich jedenfalls völlig normal an, Öldruckschalter haben 0.25 und 2 bar, wenns nicht "piept" dann ist es okay!
Gruß FrankDann ist ja alles ok!
Vielen Dank -
Wie viel Druck kann man denn maximal erwarten??
In meinen Fall handelt es sich um einen 9A (fals es da Unterschiede gibt)
und bei den komm ich nicht über 5 bar -
Wenn kein Summer summt, und keine Lampe blinkt is alles OK. (sofern die Teile i.O. sind)
Zuviel Öldruck ist auch nicht gut... -
Meine Anzeige macht genau das gleiche mit 6bar wenn kalt und 1bar wenn warm. Die Dinger sind wirklich nicht die besten, eigentlich schade ums liebe Geld...
-
Das ist doch richtig, halt nur nicht ganz genau...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!