2.0l 16V tunen?

  • 2 millionen €??? Übertreib mal nicht, was soll denn bitte da so teuer sein?
    Lg nossi


    Mille = tausend,übersetzt ausm italienischen,nur ma so nebenbei! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Jaja ist ja schon gut :face_with_tongue:
    Hat den Umbau denn schon jemand hinter sich? Bzw. Plug and Play?
    2000€ geht ja noch zumindest wenn man spürbar mehr Leistung hat.
    Lg nossi

  • Das musste in der Relation sehn...2 Mille für knapp 30PS mehr find ich teuer! Da haste von nem Turboumbau mehr! Bezw. bei dbilas kostet das komplette Set fürn 9A Motor und 15PS Mehrleistung 1400 Euro ohne TÜV und das is in meinen Augen ziemlich teuer!

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  • Hmm stellt sich nur die Fage ob eine EDKA überhaupt sinnvoll ist?
    Wenn der Motor z.B. noch "Serie" ist hat das in meinen Augen keinen Sinn.
    Bevor man sich eine Einzeldrossel kauft sollte evtl. ein geeignetes Umfeld dafür geschaffen werden.Also ich denke das an z.B.


    Nockenwellen
    Ventile
    Kopfbearbeitung
    Schwung erleichtern
    evtl. Mech Stößel
    etc.,..


    Man muss ja auch nicht unbedingt "viel Geld" dafür ausgeben wenn man eine
    EDKA haben will.Es gibt ja doch 1,2 Möglickeiten sowas "günstiger" zu bauen.
    BMW M Teile z.B. oder Vergaserbänke von Motorrädern (ist aber für´n 2 Liter Motor nicht zu gebrauchen)

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  • Klar gibts sowas auch günstiger,nur sollte man dann davon Ahnung haben! :winking_face: Als Laie ohne Plan wie das System überhaupt funktioniert kannste da nix zusammen würfeln sondern solltest das Leuten anvertrauen die davon Ahnung haben! Sprich entweder nen Kumpel machen lassen der das drauf hat oder aber zu ner Firma geben wo man halt solche Preise zahlen muss!

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  • Corrado16VT
    Das sind wahre Worte, man muss dabei schon ein wenig lesen können ,und gut wäre es noch wenn man keine 2 linken Hände nur mit Daumen dran hat.
    Man sollte sich da dann schon ein wenig mit befassen oder jemanden haben der sich auskennt.


    nossi
    Plug´n´Drive wird nicht gehen.Du müsstest ja auch die Einspritzung umbauen.
    Das kostet ja auch noch was.Egal ob Digifant I oder eine "frei programmierbare Spritze wie z.B. MegaSquirt.

  • wer macht sowas???
    na ich :)
    Umbau läuft seit ich bin mir garnicht sicher 2jahre??? halt einfach nicht die zeit nähert sich aber sehr dem ende....


    einzeldrossel rentiert sich nur wenn du schon ohne bei 200-210ps bist dann kommst mit der einzeldrossel auf 240-260 um dann auf 260-280 zu kommen sind nochmal 10000€ füe sonderanfertigungen nötig, kurbelwelle pleul, damit sie dann drehzahlen von 11000 aushalten damit man an die leistung kommt


    Kosten??? 2000€ :) lol
    ja nur die drosselklappeneinheit...
    wenn man die ganzen sensoren, frei programierbares steuergerät dazu rechnet kleinteile dann bist ohne arbeitskosten und abstimmungskosten bei 6000


    hier mal mein bisheriger umbaubericht....
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108502

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:


  • Kosten??? 2000€ :) lol
    ja nur die drosselklappeneinheit...
    wenn man die ganzen sensoren, frei programierbares steuergerät dazu rechnet kleinteile dann bist ohne arbeitskosten und abstimmungskosten bei 6000


    Nein,mit 2.000 kommste beim 9a hin,wenn nicht sogar noch weniger...das komplette Set mit allem was du brauchst sodass er läuft kostet "nur" 1400 Euro!


    http://www.dbilas.de/index.htm


    Zitat

    Die folgenden Einzeldrosseleinspritzanlagen wurden für die Straße entwickelt und beinhalten eine Einbauanleitung, Drosselklappenteile, Ansaugkrümmer, Luftfilterkasten, eine Gasbedienung und alle benötigten Kleinteile. Alle Einzeldrosselsysteme sind einbaufertig vormontiert.


    Nur noch gescheit abstimmen und fertig!

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  • ja ok... aber das von dbilas bring fast null wirklich fast null... weil du immernoch die ganze stauscheibe dran hast und den ganzen müll vor den drosselklappen lauter ecken und so....

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  • Das es viel zu teuer ist und kaum was bringt hab ich ja auch weiter oben schon geschrieben...bringt beim 9a Serienmotor nur 15PS Mehrleistung...! :winking_face: Deshalb lieber einen Fachmann dran lassen oder halt zu ner Firma wenn man keine Kollegen kennt die sowat drauf haben!

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  • oder einen ehemaligen rennmotorenbauer in der nachbarschaft haben der gruppe h motoren gemacht hat :)


    ist eben was anderes als das ganze turbo zeugs halt was was keiner hat...

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    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • oder einen ehemaligen rennmotorenbauer in der nachbarschaft haben der gruppe h motoren gemacht hat :)


    ist eben was anderes als das ganze turbo zeugs halt was was keiner hat...


    Tjaa nur haben seeehr wenige das Glück das ein ehemaliger Rennmotorenbauer in der Nachbarschaft wohnt,schön wärs...! :grinning_squinting_face:

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  • SO, Nocken sind schon zwei Wochen drinn,
    ohne weitere Änderungen lief der motor im stand etwas unrund habe dann die drehzahl etwas angehoben auf ca.1000 umdrehungen damit man an der ampel nicht so durch geschüttelt wierd.
    Und ab auf die Autobahn und da hat er beim beschleunigen so bei etwa 3000 u,min etwas geruckelt,und bei voll Last ist er immer automatisch von der drehzahl runter.
    Also Benzin druckregler rein und nach einigen Probefarten habe ich mich auf einen druck von 4,2 bis 4,4 bar ein gepegelt. und läuft jetzt bombe.

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  • Also Benzin druckregler rein und nach einigen Probefarten habe ich mich auf einen druck von 4,2 bis 4,4 bar ein gepegelt. und läuft jetzt bombe.


    Welchen hastn eingebaut und sind die 4,2 bar im Stand eingestellt?

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