Kurze Frage zu Euren Erfahrungen.
Wißt Ihr, wie lange sich Sprit im Tank hält? Ich denke, mit knapp 18 Monaten werde ich die Suppe wohl rausholen müssen, oder?
Gruß
Edit: Oh, wird wohl die falsche Kategorie sein. Wenn ja, bitte verschieben.
Kurze Frage zu Euren Erfahrungen.
Wißt Ihr, wie lange sich Sprit im Tank hält? Ich denke, mit knapp 18 Monaten werde ich die Suppe wohl rausholen müssen, oder?
Gruß
Edit: Oh, wird wohl die falsche Kategorie sein. Wenn ja, bitte verschieben.
Na lass uns mal schauen:
http://lmgtfy.com/?q=haltbarkeit+benzin
Die Meinungen gehen da auseinander, ich denke du musst den Sprit jetzt nicht gleich abpumpen. Ich würde ihn mit frischen Benzin "verdünnen", denke das wird reichen.
Lustige Funktion!
Habe ich natürlich schon gemacht, aber eine absolut eindeutige Aussage habe ich dann nicht gefunden wie z. Bsp. "ab dem und dem Alter definitiv nicht mehr zu gebrauchen.
Verdünnen könnte ich gut, denn der Tank ist nur halb voll. Wollte den eigentlich mal abgenommen haben bzw. den Schwimmer mal instandsetzen, hab mich dann aber lieber erstmal um den Innenraum gekümmert. Der Corrado wird demnächst mal bewegt werden müssen, wie es zur Zeit ausschaut. Schade wärs natürlich, wenn ich den Tank jetzt voll mache und die Kiste würde trotzdem nicht anspringen... ist ja heutzutage teuer geworden.
*verschoben*
Ich habe in meinem auch noch Benzin welches ich mal vor 2 Jahren getankt hatte. Da ist auch nur ein bisschen neues dazugekommen und gut.
Geschadet hat es bisher noch nicht.
*verschoben*
Ich habe in meinem auch noch Benzin welches ich mal vor 2 Jahren getankt hatte. Da ist auch nur ein bisschen neues dazugekommen und gut.
Geschadet hat es bisher noch nicht.
Sehe das auch so wie der Günter, Tank ist seit über 2 Jahren halb voll und hab nur einmal etwas nachgefüllt. Springt ganz normal an.........
Ja mischen und nicht gleich Hackengas geben...
Super, genau diese Infos habe ich gebraucht. Danke Euch!
Vollgas bekommt er bei mir, wenn überhaupt, nur nach 15 Minuten bzw. ab 90°C, ist doch klar!
Trotzdem nicht, bis der Tank leer ist. Der Motor regelt zwar durch die Klopfsensoren, wäre da aber trotzdem vorsichtig.
bei mir war ser sprit schon nach 6 monate nicht mehr brennfähig !
bei mir war ser sprit schon nach 6 monate nicht mehr brennfähig !
Aha, und was hast du da für ne Plörre rein gekippt?
Sorry, aber das ist mal absoluter Quatsch
Da müsste ich und viele andere bei jedem Saisonbeginn den Sprit erneuern.
Würde mir da bei 18 Monaten auch ned ins Hemd machen. Auffüllen und gut.
Gruß Timo
Einige Aussagen sollte man einfach ignorieren.
Den Sprit möchte ich sehen, der nach 6 Monaten nicht mehr brennt. Stand wahrscheinlich offen rum, und ist verdunstet...
Stimmt natürlich, solange da noch der ältere Sprit drin ist, sollte ich wirklich nichts herausfordern!
Kann natürlich sein, dass der Sprit so, wie er nun im Tank ist, nicht mehr zu verwenden ist. Aber wenns durch Mischen mit frischen Sprit wieder läuft, bin ich zufrieden!
Ich habe einen Corrado im Februar gekauft. Der stand 8 Jahre und ist nach kurzer Zeit angesprungen. Da war aber nicht viel Sprit drin. Habe dann aufgefüllt und gut.
So...
war alles ganz easy. Kurz georgelt, mit Sprit aufgefüllt und der sprang besser an als mein Alltagsauto. Alle Sorgen waren umsonst!
Also ich würde mir da keine Gedanken machen, ich meine bevor Sprit richtig schlecht wird verflüchtigt er eher..... mein Bi-Turbo stand während des umbaus 3 Jahre.... als er fertig war Schlüssel umgedreht und nach ein paar Sekunden gings los.
Grüße
Andreas
Ich überbiete mit fast 5 Jahren Standzeit...
Da war damals noch das gute Shell Optimax drin. Sprang an und lief ohne Probleme bis zur nächsten Betankung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!