So nun will ich mal beginnen meinen Umbau hier zu zeigen. Ich werde zwar alles auf einmal schreiben, aber trotzdem, der Übersicht halber, immer wieder zwischendurch nen Absatz machen, indem ich neu auf das Thema antworte.
Da sich neulich auf der Autobahn ein Pleullager bei 230 Sachen um meine Kurbelwelle gewickelt hat und mein Autolein momentan deswegen nicht fahrbar ist, hab ich jetzt endlich mal in Angriff genommen was ich seit gut und gerne 2 Jahren schon vor habe; mein Corrado bekommt endlich eine ordentliche Anlage =)
Leider musste ich es bisher immer wieder vor mir her schieben da mir Sachen wie die Bundeswehr und ähnliches einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, außerdem hab ich die Kiste bisher auch täglich gebraucht - also konnte ich nicht in aller Ruhe ein halb zerlegtes Auto vor meiner Türe stehen lassen.
Verbaut war bisher:
1x Alpine CDM-7892R (3x pre-out, LZK und andere nette Spielereien)
2x Panasonic 13er R-Serie Lautsprecher in den Türen (passiv übers Radio)
2x Werkstweeter im A-Brett (passiv übers Radio)
2x Ground Zero Radioactive 16er in der Hutablage (mit Passivweiche an Endstufe)
2x Ground Zero Max Tweeter in der Hutablage (mit Passivweiche an Endstufe)
2x AudioTech 30er Sub
1x Jackson AX820 für die Hutablage
1x Rockford Fosgate Punch 50.1 für den Sub
Angeschlossen war das alles an einem 21mm² Kabel welches mit 80A abgesichert wurde. Außerdem gingen 2 einfach geschirmte Cinchkabel vom Radio zu den Endstufen. Die Hutablage habe ich seinerzeit nur durchlöchert um auf die schnelle ein bisschen mehr Pegel zu bekommen und da sie sowieso schon gebrochen und zerkratzt war.
Geplant ist: (ich werds etwas übersichtlicher auflisten da es mehr ist)
Headunit:
1x Alpine CDM-7892R das ich mir nochmals in neuwertigen Zustand bei ebay geschossen hab
1x Alpine CHM-9800 6-Fach Wechsler
Lautsprecher:
2x Emphaser Tweeter für die Spiegeldreiecke
2x Clarion 10er Fürs A-Brett
2x Gound Zero Radioactive in die Doorboards die ich baue
2x günstige koaxe fürn dezenten rearfill an den orig. Einbauplätzen
2x MTX Thunder 6000 25er Doppelschwinger mit echtcarbon Membran
Endstufen:
1x Carpower Wanted 320/4 Für vorne
1x Gelhard GXV 365P für den Rearfill
1x Emphaser EA1350D Monoblock mit 1,2kw RMS an 1 Ohm für die MTX
Kabel und sonstiges:
2x 1 Farrad Cap für die Emphaser
1x 1 Farrad Cap für die Carpower
2x 21mm² für den Strom mit je 110A gesichert
2x Verteilerblock
3x 3-Fach geschirmtes Cinch Kabel
1x Vorsicherungshalter vom A3 oder G4
60 Meter 2,5mm² Lautsprecherkabel
naja und eben was man noch so braucht wie einige m² Holz, Leim, Silikon, Muhwolle und was man eben noch so braucht.
Dämmung:
noch garkeinen Plan - evtl. mach ich es wie bei einem Kumpel mit Birumen-Dickbeschichtung zum streichen. Das hat bei ihm einwandfrei funktioniert und war zudem noch spott billig (10Liter 20 Euro).
Vieles ist noch nicht ganz sicher und beschlossen; z.B. bin ich am überlegen ob ich noch eine kleine Carpower Wanted 2/160 hole und die auch für vorne für den Hochton benutze und mit einer 3-Wege Aktivweiche (die ich allerdings sowieso kaufen werde) Vollaktiv fahren soll.
So an dieser Stelle mach ich nen kurzen Break und werde das ganze dann gleich mit ein bissel Holzarbeit fortsetzen.