Hallo Zusammen,
ich baue meinen zwar Golf auf Turbo um. Da es auf Basis des VR6 ist und ich den Corrado sowieso schick finde war ich oft hier im Forum unterwegs
Im Zuge meines Umbaus kommt eine 8 Kolben Bremsanlage mit 330cm Scheiben rein. Nach einigem suchen bin ich auf einen Reseller gestoßen bei dem ich diese Bremsanlage
Alle Meinungen die ich von Leuten, die diese Anlage eingebaut haben, gelesen habe, waren durchweg positiv.
Einige von denen, die einen Verlgeich hatten, haben die D2 der vergleichbaren Brembo vorgezogen.
Naja soviel zu den Informationen die ich gefunden habe. Die Anlage ist eigentlich eher bei Japanischen Autos vertreten.
Die Anlage gibts aber auch mit passenden Adapter für den VR6, G60... (Eigentlich nahezu allen Autos).
Ihr könnt euch ja auch über google Informieren. Da gibts einige Informationen darüber.
Übrigens sind es die gleichen Artikel wie von K-Sport.
http://www.k-sport-germany.com/
Die D2 Seite:
http://www.d2racingsport.ch/
Für den Golf, Corrado... gibts keine Teilegutachten, da es zu selten gebraucht wird. Bei Anderen Fahrzeugen gibt es die jedoch. Mit vergelichsgutachten also einzutragen. Oder Vitamin B. Ich lasse bei mir alles bei ETP eintragen und habe das mit dem mal besprochen. Das sieht wohl ganz gut aus ^^. Ansonsten auch Vitamin B.
AJR-Performance vertreibt die Bremsanlagen auch. Habe da mal wegen eintragen angerufen und er meinte, dass es kein problem sei.
Jedoch weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn man die Bremsanlagen woanders bezieht.
Ich habe ein super Angebot mit einem Englischen Reseller rausgeschlagen, falls es noch mehrere Interessenten gibt:
We are doing these now at a lower price as mini group buy.
330mm Front 8-Pot Kits - Get 5 or more people and we will do them for £749 = 838€
356mm Front 8-Pot Kits - Get 5 or more people and we will do them for £849 = 959€
330mm Rear 6-Pot Kits - Get 5 or more people and we will do them for £749 = 838€
Die hinteren sind jedoch nicht ohne weiteres einzutragen, da die Handbremse Hydraulisch funktioniert und das ist in Deutschland nicht erlaubt.
Ich werde wohl Anfang nächsten Monats bestellen. wenn noch wer mitbestellen will, hat er hier die Chance.
@ Admins: Hoffe is OK, wie ich das heir eingetragen habe. Denke mal ist was sehr interessantes für viele Turbofahrer, da das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar ist. Ich wollte euch das nicht vorenthalten ^^.