D2 Racing Bremsanlage

• Hallo Zusammen,

ich baue meinen zwar Golf auf Turbo um. Da es auf Basis des VR6 ist und ich den Corrado sowieso schick finde war ich oft hier im Forum unterwegs :winking_face:

Im Zuge meines Umbaus kommt eine 8 Kolben Bremsanlage mit 330cm Scheiben rein. Nach einigem suchen bin ich auf einen Reseller gestoßen bei dem ich diese Bremsanlage

Alle Meinungen die ich von Leuten, die diese Anlage eingebaut haben, gelesen habe, waren durchweg positiv.
    Einige von denen, die einen Verlgeich hatten, haben die D2 der vergleichbaren Brembo vorgezogen.

Naja soviel zu den Informationen die ich gefunden habe. Die Anlage ist eigentlich eher bei Japanischen Autos vertreten.
    Die Anlage gibts aber auch mit passenden Adapter für den VR6, G60... (Eigentlich nahezu allen Autos).

Ihr könnt euch ja auch über google Informieren. Da gibts einige Informationen darüber.

Übrigens sind es die gleichen Artikel wie von K-Sport.
    http://www.k-sport-germany.com/

Die D2 Seite:
    http://www.d2racingsport.ch/

Für den Golf, Corrado... gibts keine Teilegutachten, da es zu selten gebraucht wird. Bei Anderen Fahrzeugen gibt es die jedoch. Mit vergelichsgutachten also einzutragen. Oder Vitamin B. Ich lasse bei mir alles bei ETP eintragen und habe das mit dem mal besprochen. Das sieht wohl ganz gut aus ^^. Ansonsten auch Vitamin B.

AJR-Performance vertreibt die Bremsanlagen auch. Habe da mal wegen eintragen angerufen und er meinte, dass es kein problem sei.
    Jedoch weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn man die Bremsanlagen woanders bezieht.

Ich habe ein super Angebot mit einem Englischen Reseller rausgeschlagen, falls es noch mehrere Interessenten gibt:

We are doing these now at a lower price as mini group buy.

330mm Front 8-Pot Kits - Get 5 or more people and we will do them for £749 = 838€
    356mm Front 8-Pot Kits - Get 5 or more people and we will do them for £849 = 959€
    330mm Rear 6-Pot Kits - Get 5 or more people and we will do them for £749 = 838€

Die hinteren sind jedoch nicht ohne weiteres einzutragen, da die Handbremse Hydraulisch funktioniert und das ist in Deutschland nicht erlaubt.

Ich werde wohl Anfang nächsten Monats bestellen. wenn noch wer mitbestellen will, hat er hier die Chance.

@ Admins: Hoffe is OK, wie ich das heir eingetragen habe. Denke mal ist was sehr interessantes für viele Turbofahrer, da das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar ist. Ich wollte euch das nicht vorenthalten ^^.

• Hi,

also ich werde die unter meinen RH ZW3 17" drunter packen. Evtl. müssen noch Spurverbreiterungen drauf. Auf der D2 Seite sind auch die Abmessungen.

Die Antwort vom Reseller:
    Hi,
    These are 18 cm from centre hub to outer of caliper. They are designed to fit under 17" wheels :)

Es gibt auch andere Farben: Blau, Rot etc. wobei die neuen Versionen von D2 standardmäßig ein Lila haben was meiner Meinung nach gar nciht schlecht aussieht. Kostet allerdings ein bissl Aufpreis bei den anderen Farben.

Was noch zu der Bremse zu sagen ist:
    - Bremsklötze sollen nicht so toll sein. Alternative hierzu wären passende Yellowstuff
    - Der Einsatz im tiefsten Winter soll wohl nicht ganz so toll sein. Es könnte sein, dass man dann ab und zu die 12.9er Schrauben vom Sattel wechseln muss, da diese nicht mit Pulverbeschichtet sind. Aus rein optischen Gründen.
    + Jeder, der die Bremsanlage verbaut hat und sich dazu geäußert hat, war von der bremsleistung völlig begeistert. Wenn sie schlecht wäre, wärs glaube ich eher anders rum.

Bei der Scheibe war ich mir jetzt nit mehr sicher. Aber ansonsten denke ich, dass es vom Preis/Leistungsverhältnis Top ist.
    Und wenn die im Renneinsatz ihren Beitrag leisten, wirds wohl so auch allemal reichen.

Manche sagen aber auch, dass die Klötze gut sind. Da scheiden sich aber die Geister.

• Hätte da noch eine Frage.
    Bezieht sich der oben genannte Preis lediglich auf 2 Bremssättel oder die komplette Anlage ?

War letzten Fr auch auf der Tuning World und dort war die Bremsanlage am Stand von ATC (Auto Tuning Center) ausgestellt. Hier deren Homepage http://www.autotuningcenter.at (hab aber selbst noch nicht wirklich drauf geschaut).
    Sitzen zwar in Österreich, aber in Hohenems, fast direkt hinter der deutschen Grenze.
    Er meinte TÜV Eintragung wäre kein Problem. Ich sagte ich wollte, wenn dann, wohl auf 330mm umrüsten und er nannte mir nen Preis von 1611€ für das komplette Paket fürn Corrado. Sprich: Bremssättel, -halter, -beläge, -scheiben und Stahlflexleitungen.

Was ich aber jetzt nicht eindeutig geklärt habe, ob der Preis nun für die VA oder für beide Achsen war.
    Weiß auch nicht was der darunter verstand wenn ihm einer sagt er wolle die Bremsanlage umrüsten.
    Ich persönlich ging jetzt mal eigentlich nur von der VA aus. Denn ich brauch ja keine 330er an der HA beim Corrado.

Aber wers genau wissen will kann die ja mal anschreiben.

By the way, der Hersteller ist wohl aus Fernost. Deswegen wohl auch das frech geklaute Logo vom früheren Mobilfunkdienstleister (Mannesmann) D2 :)

• Also ich habe mir die Bremsanlage von K-sport mit 6 Kolben und 304mm scheiben gekauft. is schon ne Weile her, ich habe sie allerdings noch nicht gefahren, da ich aus zeitlichen Gründen das Auto nicht fertig bekomme.

mir hat das 6 Kolben Kit schon 1300€ gekostet, für die Vorderachse. und das war richtig billig, im Vergleich zu anderen Händlern.

Die Verarbeitung ist super,und die K-sport Sättel werden standartmäßig in einem Orange geliefert, was super aussieht!

Verarbeitung und Aussehen sind schonmal Top.

UND für K-sport gibt es GUTACHTEN. Ich hab eines in dem sogar der Corrado drin steht... :)

Ich hatte zuvor die Brembo GT Junior drauf, da haben meine 16 zöller nur mit distanzen usw. gepasst. Bei der K-sport passt alles wie angegossen.

Die Sättel sind auch nicht Pulverbeschichtet, sondern eloxiert. Und sie sind komplett aus Alu, was sich im Vergleich zur Brembo deutlich im Gewicht niederschlägt.

mfg andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!