Ähm Moin jungs^^
sagtmal ihr bringt mich total durcheinander... Also vorne g60 Sättel, Beläge und Scheiben. Hinten Sättel vom 3er Golf und was denn jetzt noch? Lg nossi
Bremse G60
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noch? nix....
@Pink: da ich das Innenleben eines Bremskraftreglers selbst nicht beurteilen kann, halte ich mich da lieber an die Vorgaben von VW. Die Erfahrung zeigt (leider), daß die Listen (auch von Namhaften) Zubehörlieferanten oft falsch oder unvollständig sind.
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@ nossi:
http://www.vwtuningsalzmann.de/
ruf den mal an. der sagt dir was du genau brauchst. Und der hat auch das Gutachten dazu, wird personalisiert ausgestellt.
Die 90eu die der fürs Umbohren nimmt, hast du dann beim Tüv wieder raus.
Du musst auch beachten, dass du bestimmte Bremssatteltypen benötigst, das Gutachten unterscheidet zwei unterschiedliche. Bei dem einen ist die Konstruktion mit der Handbremse um längen einfacher.
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Mhhm ja mit Salzmann hab ich schon des öfteren telefoniert^^
mhm also hinten doch nicht Plug and Play, dafür aber hoffentlich vorn.
Lg nossi -
Was soll jetzt der Quatsch? man muss weder umbohren, noch braucht man ein Gutachten. Alle Teile waren am 93er Corrado ja serienmäßig verbaut. Die Salzmann Umbauten sind ausschlieslich für Golf1/Polo Plattform
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Mahlzeit genauso hab ich es auch in anderen Beiträgen gelesen.
Also vorne g-60 ist mir jetzt klar und hinten die Alu Sättel von einem 3er Golf (welche motoresierung bzw. Bjh?)
lg nossi -
Mahlzeit genauso hab ich es auch in anderen Beiträgen gelesen.
Also vorne g-60 ist mir jetzt klar und hinten die Alu Sättel von einem 3er Golf (welche motoresierung bzw. Bjh?)
lg nossiWarum holste nicht hinten wie hier schon tausendma erwähnt die LUCAS 38 Sättel??? Steht doch alles weiter oben! Bei den Alusätteln vom 4er Golf brauchste noch Bremsleitungen!
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Bin aufgrund vom Thread 14 jetzt davon ausgegangen, dass die Teile an einen Polo sollen.
Also entweder habe ich mich verlesen, oder hier werden grad zwei Themen gehörig vermischt...Und wenn die an einen G40 sollen, ist das NICHT plug+play.
Dann muss vorne der Halter umgebohrt werden, eine Verstärkungsplatte dran, hinten brauchst du eine distanzhülse für die Handbremse, und die Züge müssen umgelegt werden.
Wir haben uns da einer kompletten G60 bremsanlage+G60 Achsstummel hinten bedient. Was du da mit den Golf 3 Teilen willst, weiss ich grad auch nicht.Am Corrado kann man die einfach umbauen, das ist richtig.
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Moin,
wichtig ist, den originalen HA-Bremsträger weiter zu verwenden, die Golf 4 Sättel haben andere Bremsträger, die Fluchtung zur Scheibe paßt dann nicht.
@ Jürgen 16V,
die Minderungsfaktoren sind gleich, Golf 2 Modelle haben, wie angegeben /4 = 0,36, der Golf 1 hat /5 = 0,45, was öfters zu Einstell-Problemen führt.
Der einzigste mir bekannte Regler-Hersteller: ATE
Zu Salzmann schreibe ich mal nix!
MfG
Wolfgang
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Moin, ja sorry aber hier stehen 20 verschiedene Sättel zu 30 Autos, also ich hab da nicht durchgeblickt. Aber danke das du es nochmal zusammengetragen hast.
Lg nossi -
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wolfgang: danke für die info, aber das würde dann ja bedeuten, daß man beim Bremskraftreglerkauf viel Geld sparen kann, indem man auf Ebay die billigsten Golf 2 Bremskraftregler nehmen kann. Bei Neuteilen geht da ja die Preisspanne von rund 60-120 Euro.
Weist du zufällig, ob das beim Golf 3 Regler (verbaut im Corrado VR6) genauso ist? -
Weist du zufällig, ob das beim Golf 3 Regler (verbaut im Corrado VR6) genauso ist?Die Minderungsfaktoren sind gleich, gleicher Reglertyp BRL 8/4 (4-Anschlüsse) beim G3, jedoch gibt ATE hier drei Regler an, Unterschied: Frontantrieb / GT, GTI, VR6 Modelle / Syncro.
Das kann dann etwas mit der Montage bzw. der Befestigung am Fahrzeug zu tun haben, oder es wurden die Anschlüsse für die Bremsleitungen anders benötigt. Es gibt dann noch unterschiedliche Reglergehäuse, einige Regler sind aus Alu, andere aus Grauguß
Frontantrieb, ohne GT-Modelle, ATE-Kurz-Nr.: 320110
Frontantrieb, GT-VR6 Modelle, ATE-Kurz-Nr.: 320111
Syncro, alle, einschl. VR6, ATE-Kurz-Nr.: 320109
1,4l: BRES 35/5
Variant-Frontantrieb - alle Modelle: 320110
Variant-Syncro - alle Modelle: 320109Beim Corrado gibt es auch zwei Regler:
320109 - bis 2,0-16V
320111 - VR6Könnte das am Unterschied der Plus-Achsen zu den normalen Achsen liegen? Unterschiedliche Befestigung / anderer Anlenkhebel?
Die 40/3 Regler für meine OPEL Syseme bekomme ich momentan auch nicht mehr als Einschraubregler, sondern nur noch als Patronenregler mit zwei Innengewinden, gleiche Minderung, gleiche Funktion, anderes Gehäuse.
MfG
Wolfgang
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Ja klar liegt das am Unterschied der Achsen, alle 4- Loch Corrados haben den Golf 2 Regler, alle VR6 (5-Loch Plusachse) den Golf 3 Regler. Die Befestigung ist bei beiden Systemen Grundverschieden. Ich kenne Golf 2 Regler NUR als Gussteil, den Golf 3 Regler nur als Aluteil.
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