• Ich geh mal vom G60 aus.
    Gibt da nur den PG und 1H.
    Sind aber identisch.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Ja PG und 1H sind bis auf den Hubraumunterschied identisch.
    Der P-Kopf vom G60 soll besser gestaltete Kanäle haben (größere) als die anderen standard Köpfe.Wäre für mich aber auch mal nice to know was da jetzt wirklich dran ist.Ich selber hab bis jetzt nie so einen P-Kopf in die Hände bekommen.

  • Ich meine der P-Kopf hat etwas grössere Ein- und Auslasskanäle, also nur relevant wenn nix bearbeitet wird/wurde...
    Wenn der Kopf aber bearbeitet wird spielt das schlussendlich keine rolle ob P oder A Kopf
    Andere Materiallegierung für höhere thermische belastbarkeit hat der P auch
    Lies mal hier:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…nterschied+kopf

    Zitat

    Ja PG und 1H sind bis auf den Hubraumunterschied identisch.


    haben die nicht beide 1,8l nur das der 1H ausm Ralleye Golf kommt...?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Du wirst auch eher nen Block vom PG wie vom 1H bekommen!
    Die unterschiede vom P zum A kopf solltest du bei Serienzustand des Motors nicht merken können, lediglich wenn bearbeitet wird hast du sicherlich mit nem P Kopf die bessere Wahl getroffen!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!