Lese immer mal wieder was von P-Kopf???
Was ist denn da der Unterschied?
Und wie ist das mit den Blöcken, gibt es da auch Unterschiede und wenn ja welche?
Lese immer mal wieder was von P-Kopf???
Was ist denn da der Unterschied?
Und wie ist das mit den Blöcken, gibt es da auch Unterschiede und wenn ja welche?
Ich geh mal vom G60 aus.
Gibt da nur den PG und 1H.
Sind aber identisch.
Bei Ebay und hier im Forum werden aber immer wieder mal P Köpfe angeboten. Sind wohl aus den Mopf Corris.
Achja klar gehts um den Motor der Motoren:D
Der Unterschied zwische dem Block des PG und 1H ist minimal, bei den Köpfen ist der vorgenannte ganz klar der bessere, könnte man auch über die prima SUCHENFUNKTION in Erfahrung bringen.
Ja PG und 1H sind bis auf den Hubraumunterschied identisch.
Der P-Kopf vom G60 soll besser gestaltete Kanäle haben (größere) als die anderen standard Köpfe.Wäre für mich aber auch mal nice to know was da jetzt wirklich dran ist.Ich selber hab bis jetzt nie so einen P-Kopf in die Hände bekommen.
Ich meine der P-Kopf hat etwas grössere Ein- und Auslasskanäle, also nur relevant wenn nix bearbeitet wird/wurde...
Wenn der Kopf aber bearbeitet wird spielt das schlussendlich keine rolle ob P oder A Kopf
Andere Materiallegierung für höhere thermische belastbarkeit hat der P auch
Lies mal hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…nterschied+kopf
ZitatJa PG und 1H sind bis auf den Hubraumunterschied identisch.
haben die nicht beide 1,8l nur das der 1H ausm Ralleye Golf kommt...?
Beim 1H wurde der Hubraum verringert, damit man dann mit dem Golf in einer "kleineren Klasse" starten konnte.
Und nu
Dann haben der PG Block und der P Kopf kleinere Vorteile.
Und ergeben zusammen so etwas wie die bessere Kombination.
Du wirst auch eher nen Block vom PG wie vom 1H bekommen!
Die unterschiede vom P zum A kopf solltest du bei Serienzustand des Motors nicht merken können, lediglich wenn bearbeitet wird hast du sicherlich mit nem P Kopf die bessere Wahl getroffen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!