Hallo, hab überlegt ob ich mir von sls das 3. Leistungskit hole, bringt es eigentlich was wenn ich mir unter den G60 ne Gruppe A runterhänge, oder ist das für den Lader schlecht?
Auspuff-Frage
-
-
-
Moin,
also in sachen Auspuff für den G60 scheiden sich die Geister!
Lies doch mal hier nach, da steht schon einiges über das Thema Auspuff.http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ght=G60+auspuff
Ansonsten einfach mal die Suche anschmeissen, hab jetzt nur G60 Auspuffanlage eingegeben und dir mal nen Treffer aus dem Ergebnis hier gepostet
(ich hab bei mir ne Friedrich Gruppe A anlage verbaut, wird in Schweden von der Fa. Ray/Simons in Lizenz für Friedrich gebaut.
Bin gut zufrieden damit und Preis/Leistung stimmt, sehr gut verarbeitet und gute Passgenauigkeit!) -
Nabend,
also wenn ich dir nen Tipp mit auf den weg geben darf, dann kaufe dir bitte keine Auspuffanlage von Jetex das ist der letzte sche...
Habe meine Anlage gut acht cm eingekürzt, damit sie überhaupt einigermaßen drunter passte und komplett (an den Verbindungen) verschweißt.Da die Anlage sich immer wieder los gerappelt hat und einmal abgeflogen ist nicht gerade schön.
Achte auch auf vernünftige Schellen nicht diese blöden Schellen die aus ner Gewindestange produziert wurden.
Eine Sportauspuffanlage ist eigentlich nichts schlechtes wenn du den Durchmesser der Serienanlage nicht unterschreitest.
Also bei ner Gruppe A solltest du keine Probleme haben.
Da sie über 60 cm hat. -
Zitat
Also bei ner Gruppe A solltest du keine Probleme haben.
Da sie über 60 cm hat.Ich glaube du meinst über 60mm... eigentlich 63,5mm um genau zu sein
-
Hab Komplette Bastuckanlage drunter (Gr.A).
Kann nichts nergatives berichten.
Also immer runter damit! -
-
Haste den mal SLS gefragt, was die dazu sagen?
Supersprint z.B bietet so viel ich weiß die Anlagen nur mit Seriendurchmesser an und das denke ich nicht ohne Grund. Die testen die generell sehr ausführlich und schauen was für den jeweiligen Motor am besten ist. Die gehen allerdings dann auch von einem Serienmotor aus.Interessant wäre es zu wissen, ab wann sich eine Gruppe A unterm G60 lohnt.
Es wird oft die allgemeine Meinung vertreten, dass die Verringerung des Staudrucks immer besser für den Motor ist und (wenn auch zum Teil nur sehr geringfügig) zu einer Leistungssteigerung führt.
Ich hab mal gehört, dass der G60 allerdings in höheren Drehzahlen Staudruck benötigt.
Vllt kann der Herr Theibach auch etwas dazu sagen.So oder so sollte man auch bedenken, dass sich ein kompletter durchgängiger Durchmesser bei der Abgasanlage am ehesten lohnt, sofern man den Staudruck wirklich reduzieren will bzw. muss.
Habe mal von einer Tuningfirma (fragt mich bloß nicht welcher^^, und ob man der vertrauen kann bei solchen Aussagen) erfahren, dass man bei einem Fächerkrümmer zusammen mit einer passenden Anlage durchaus eine Leistungssteigerung von 10% anpeilen kann. Denk mal die gehen auch noch von einem anderen Kat aus.
D. h. Fächerkrümmer, anderer Kat und Rest alles in 63,5mm oder 70mm etc., also keine Verjüngungen.
Dann sind Leistungssteigerungen durch die Abgasanlage im Bereich von 5-10% sicherlich möglich, wenn alles noch Tüv-fähig sein soll. Bei Rennsportanlagen ist da bestimmt noch mehr drin.Wirklich aussagekräftig sind in diesem Fall nur fundierte Leistungsdiagramme. Vllt hat ja wer welche!?!?:D
-
Mensch Kinnings....wurde doch auch schon zig mal besprochen.
Leisung obenrum---wenig Staudruck
Leistung untenrum---viel Staudruck
Bei modofizierten Motoren.Bei deinem Setup sollte die normale Anlage noch ausreichen.Desweiteren kommt es drauf an ob Alltags-oder Spaßauto.Im Alltag reicht eine Hartmann oder Supersprint.Spaßauto sollte es schon eher richtung Powersprint gehen sag ich einfach malMFG Basti
-
Zitat
Also bei ner Gruppe A solltest du keine Probleme haben.
Da sie über 60 cm hat.Ich glaube du meinst über 60mm... eigentlich 63,5mm um genau zu sein
Sorry ja natürlich hast du recht.
Das lag wohl an meinen Wurstfingern. -
nur das man die Powersprint-Anlagen nicht so einfach eingetragen bekommt...
-
Na das ist ja ein anderes Thema.Wenn du auf der ''legalen'' Seite bleiben willst,wirst du NIE Leistung im G60 fahren können;)
-
-
da gebe ich dir auch recht!:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!