Hallo Leute, wollte mal wissen ob jemand von Euch schonmal vom Air-Bag-Lenkrad auf Sport-Lenkrad zurück gerüstet hat?!? Falls ja, wie wird das denn im Fahrzeugschein eingetragen, also wie steht das bei Euch denn drin??
vielen dank erstmal
Hallo Leute, wollte mal wissen ob jemand von Euch schonmal vom Air-Bag-Lenkrad auf Sport-Lenkrad zurück gerüstet hat?!? Falls ja, wie wird das denn im Fahrzeugschein eingetragen, also wie steht das bei Euch denn drin??
vielen dank erstmal
Bekommst du nicht eingetragen.
Bei den Autos, die es auch ohne Airbag gab, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit das es geht. Aber mal ehrlich ist es dir das Sportlenkrad ohne eigentlich wert? Im Besten Fall rettet dir der Airbag dein Leben.
Würde sagen Raid Silberpfeil rein und glücklich sein.
Im Besten Fall rettet dir der Airbag dein Leben.
Würde sagen Raid Silberpfeil rein und glücklich sein.
genau deshalb habe ich das auch drin Im Corrado und im Polo;)
Wenn Du Scheinkopie für die Eintragung brauchst sag bescheid, im Gutachten ist der Corrado nämlich nicht aufgeführt Aber bekomt man schon eingetragen
Gruß Achim
hmm... naja ich bräuchte nur die genaue eintragung wie es denn im schein steht! muss ja denn irgendwas von rückrüstung eingetragen sein oder?
Achim wollte dir nen Schein anbieten, wo das Lenkrad Raid Silberpfeil eingetragen ist.
Ich würde den Airbag net rauswerfen... Haste schon so nen tolles ding und willst es weg machen... Spaare auf nen schönes Airbaglenkrad und gut. Oder verkauf den Rado und hole nen anderen ohne Airbag, davon gibts mehr als genug.
Oder rupf den Airbag Kram ganz raus,
Mit Beifahrer Airbag und Kontrolllampe.
War Sonderausstattung, dann war sie bei dir halt nicht drin.
Finds nur traurig das da wieder ein S Modell entstellt wird.
Also ich würde auch zum Raid Silberpfeil tendieren.
Gut ist deine Entscheidung, aber wenn ich schon einen Airbag hab, dann würde ich den auch behalten.
Sowas ist immer persönliche Geschmacksache, jedoch würd ich, wenn meiner Airbags hätte auch nicht rausnehmen!
Höchstens wie schon mehrmals hier erwähnt auf das Silberpfeil zurückgreifen...
Auch wenns teuer und nicht ganz mein Geschmack ist, immer noch besser wie das Original Lenkrad dann!
Wer viel Geld beim Kauf eines Airbag- Corrados ausgibt, tut dies in der Regel mit Absicht, weil er eben diese aus Sicherheitsgründen will, deshalb wirst du hier wohl schwer jemanden finden, der den Airbag nachträglich entfernt hat. Ich hatte meinen Ex 95er auf das Airbaglekrad des Polo 6N GTI umgebaut, was optisch wesentlich ansprechender aussieht.
Finds nur traurig das da wieder ein S Modell entstellt wird.
Damit wäre ich aber sehr vorsichtig. Lass nur mal ein Unfall passieren mit ausgebautem Airbagsystem und die rufen über die Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste ab. Dann sehen sie, dass da mal ein Airbagsystem drin war und dann bekommste richtig einen reingedrückt, von der Rennleitung und der Versicherung.
Finds nur traurig das da wieder ein S Modell entstellt wird.Damit wäre ich aber sehr vorsichtig. Lass nur mal ein Unfall passieren mit ausgebautem Airbagsystem und die rufen über die Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste ab. Dann sehen sie, dass da mal ein Airbagsystem drin war und dann bekommste richtig einen reingedrückt, von der Rennleitung und der Versicherung.
Hab nur beschrieben was er machen kann.
Das ich es für totalen Schwachsinn halte tut nichts zur Sache.
Habe in meinem 94er auch Airbags nachgerüstet.
ja na mal gucken, weiß jetz mein eigentliche frage zwar immernoch nich aber egal
ja na mal gucken, weiß jetz mein eigentliche frage zwar immernoch nich aber egal
Stand doch schon oben. Du wirst das nicht legal umbauen können, fertig.
dann bekommste richtig einen reingedrückt ... und von der Versicherung
Auf welcher Grundlage? Fehlt doch jeglicher Kausalzusammenhang. Hab das letztens erst ausdiskutiert. Prinzipiell kannste eintragungslos rumgefahren sein, solange das keinen Einfluss auf den Unfall hatte machen die gar nichts...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!