Bestandszahlen zum 1.1.2010

  • Um mich auch mal kurz einzubringen, hab mich auch erschrocken, hab mich vor einer Woche noch mit jemanden unterhalten und sie fragte mich wie viele Corrados es noch gäbe und ich sagte ihr es wären 15.492 (gar nicht schlecht mein kleines Gedächtnis), hatte aber nicht dran gedacht dass mein Bericht den ich hier noch liegen habe von 07 war.... Und da kam schon die Antwort: "Oh, das sind aber nicht mehr viele...." Ist schon schade :frowning_face:
    Glücklicherweise sieht man in Braunschweig und Umgebung doch nochmal den ein oder anderen Corrado, viele sind sogar noch komplett im Originalzustand (wird wohl an der Wolfsburger Ecke liegen :) ).


    Aber um mal zu dem Herausfinden der einzelnen Modelle zu kommen. Ein Professor von mir kommt vom DLR und die arbeiten eng mit dem KBA und anderen statistischen Ämtern zusammen und forschen auch sehr viel für VW (ach, warum bloß^^), na ja ich könnte ja mal ganz nett anfragen ob man nicht über die Schiene was rausbekommen könnte... Hab eh noch so eine miese Hausarbeit vor mir für welche ich etwas "erforschen" soll, das Thema ist fast frei wählbar, hauptsache es hat was mit Verkehr zu tun :winking_face:
    Von daher wäre das doch mal eine super Aufgabe :) Und vielleicht könnte ja der ein oder andere mir zu statischtischen Zwecken ein paar Fragen beantworten was das Leben rund ums Auto angeht :)

  • Da wir über den Corrado Club Germany e.V. eine dezidierte Bestandsinformation der einzelnen Modelle und Baujahre erhalten können wäre ich an der Schlüsselnummer von „Exoten“ wie dem 1.8er 16V oder dem SLC interessiert. Paul, Altay: könnt ihr mir, sofern nicht ausgenullt, eure Typschlüsselnummern per PM zukommen lassen? Danke!


    Meine Schlüsselnummer ist ausgenullt... :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Neulich kams auf DSF in der TURBO Reportage dass jetzt die beste Zeit ist einen Corrado zu kaufen da sie langsam aber stetig rar werden.


    Aso hab ichs gleich ma gemacht und mir einen gekauft......wollt ja schon immer einen haben :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!