Hallo!
Suche eine Teilenummer, für eine Benzinpumpe, die in den 55l G60 Tank Bj. 91 passt und an den Kabelbaum von nem 92´er 16V passt (bin mir nicht sicher, aber ich glaube der hat nen 3-poligen Stecker!)
gruß
klotzii
Hallo!
Suche eine Teilenummer, für eine Benzinpumpe, die in den 55l G60 Tank Bj. 91 passt und an den Kabelbaum von nem 92´er 16V passt (bin mir nicht sicher, aber ich glaube der hat nen 3-poligen Stecker!)
gruß
klotzii
hallo also für nem PG die Benzinpump hat die Nr. 191 906 090;für den KR,9A die Nr. 191 906 091 H aber die sind beide zwei polig.Die Nr.für komplette Kraftstofffördereinheit vom PG 4,0bar ist 191 919 051 BM!Alles Bj.91/92 Mehr weiß ich leider auch nicht!Mfg
Diese habe ich gefunden nachdem ich nach "Kraftstoffpumpe" in der Kategorie "Teilenummer/Preise" gesucht habe:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121230
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=110130
Diese habe ich gefunden nachdem ich nach "Kraftstoffpumpe" in der Kategorie "Teilenummer/Preise" gesucht habe:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121230http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=110130
Vielen Dank für die Auflistung der Links, jedoch suche ich SPEZIELL nach dieser Pumpe, die am Kabelbaum vom 16v passt.
hallo also für nem PG die Benzinpump hat die Nr. 191 906 090;für den KR,9A die Nr. 191 906 091 H aber die sind beide zwei polig.Die Nr.für komplette Kraftstofffördereinheit vom PG 4,0bar ist 191 919 051 BM!Alles Bj.91/92 Mehr weiß ich leider auch nicht!Mfg
danke dir, sowas in der Art hab ich auch schon gefunden, aber weiß leider nicht ob die auch ohne weiteres an meinen Kabelbaum passt...
kann mir da jmd helfen?
gruß
klotzii
Diese Nr. sind alle aus dem Etka und sind bei beide BJ.die du angegeben als passender Austausch hinterlegt und die ersten beide beziehen sich auf die Pumpen selber ohne alles,Preise müsst ich nochmal nachsehn.Wie ich schon schrieb beide 2polig das heist +/- wenn das andersrum (vertauscht)an klemmst,dreht sie nur andersrum!Mein Corri G60(55L) hat diese große im Tank stehende Pumpe mit der großen Verschraubung an der Tankdecke und einen 4 poligen Anschluss 2 für die Pumpe;2 für die Tankanzeige!Ich kann dir aber nicht sagen ob der 16VCorrado die selbe hat vom Aufbau her(im Etka sind es zwei Nr.),denn mein´91 GTI16V(55L)hatte zwei getrennte Pumpen eine 2 polige im Tank hängende Pumpe mit Schwimmer und kleinerer Verschraubung(4 polig wegen T.anzeige) und außen die Steuerpumpe für Einschritzung mit dem Zwischenbehälter und Filter!Aber 3polig kenn ich schonmal nicht.
Was hast du überhaupt vor wenn ich Fragen darf?
folgendes:
also ich hatte nen 16V neues Modell. Karosse war fertig mit der welt, also, hab ich mir ne andere karosse geholt. die neue is nun eine vom 91er g60.
jetzt hab ich innen alles vom 16v eingebaut(unteranderem Kabel zur Spritpumpe), hab aber den 55l tank drin, wo die vorförderpumpe vom 16v nicht reinpasst...
da aber wahrscheinlich eh n G60 Motor rein kommt, brauch ich ja auch die 3 oder 4bar Pumpe vom G60 für den kleinen Tank.
nun weiß ich halt net, ob diese Pumpe die ich brauch, an den Kabelbaum vom 16v passt.....
ich hoff ich hab des jetzt einigermaßen verständlich rüber gebracht...
nun aber BTT:
Welche spritpumpe mit 3 oder 4 bar passt in den kleinen Tank und auch an den Kabelbaum von nem 92er 16v??? (komplette Pumpe mit Gehäuse)
gruß
klotzii
Ich hab gerade nochmal geguckt,stimmt 3 polig u hängend ist die Benzinpumpe bei 92er
16v Corrado.
Du hast jetzt den Tank vom G60 drin und da kannst auch nur(bauartbedingt)die Stehende G60 Pumpe einbauen wie ich sie auch drin habe.Die Nr. für die Kompetteeinheit hatte ich dir schonmal geschrieben 191 919 051 BM laut Etka.Diese ist aber 4polig,2 für Tankanzeig u 2 für die Pumpe!Ich kann mir jetzt nur denken das bei deinem 3poligem Stecker außen 2mal Plus ist 1xTankanzeige 1x Pumpe u der mittelere Masse für beides ist.
Wird ich erstmal ausloten!
Noch ne Frage,hatte den 16VCorri auch noch die grosse Außenpumpe?
Ja, der 16v hatte ne Kl. Vorförderpumpe und ne große die unterm auto war.
Habe jetzt an meinem kabelbaum hinten für die Spritpumpe folgende Stecker belegungen:
4 poliger Stecker mit braun - rot/gelb - braun/blau - lila schwarz.
Und zusätzlich is noch n kleiner Stecker dran: 2 polig mit je 2 mal braun und 2mal rot/gelb.
Der 4 polige geht auf die in-Tank vorförderpumpe und der Kl. 2 polige geht an die Leitung von der außenpumpe.
Welche kabelfarben brauch ich davon nun für die g60 pumpe?
Gruß
klotzii
Der Stecker ist doch vierpolig? Hab auch ne andere Pumpe im Tank, ging problemlos...
Aaah verstehe,dann ist das genau wie beim 2er16V: lila/schw0,5q ist +Tankanzeige,Rot/gelb ist dein + für deine Kraftstoffpumpen,aber du hast zwei Kabel StÄrken 1,5q für die große außen das geht direkt von der Sicherung/KSRelais nach hinten.Das brauchst du für G60 Pumpe als Hauptleitung also das nach innen legen(das braune 1,5q auch ist deine Hauptmasse für die G60Pumpe),das rot/gelbe in 0,5q stärke für die kleine Pumpe wird auch von dem KSRelais vorn gesteuert ist aber vorn im Kabelb mit deine Lamdaheizung verbunden also mit dem 1,5q zusammem in 1 einpinnen für die G60 Pumpe.Macht zusammen;1x+Pumpe1,5q und 0,5q ro/ge;1x-Pumpe 1,5br;1x+Tankanzeige 0,5q li/sw!
Aber braun/blau sag mir nix ist das 1,5q oder 0,5q??
Hoffe ich konnte dir dennoch ein bissl helfen,ist aus der Ferne immer Beschissen,naja!
Der Stecker ist doch vierpolig? Hab auch ne andere Pumpe im Tank, ging problemlos...
der von der G60 Pumpe??? wenn ja, passt das dann Plug´n´Play?
@ CorriFighter76:
das ist auch 0,5mm²,...hab auch nix gefunden, wofür das ist!
Deine Anleitung ist echt Spitze,...bräucht jetz nur noch die Pin Belegung von der 3-poligen Pumpe, dann bin ich rund um glücklich!!!
gruß
klotzii
Wieso nun wieder 3polig?Du schriebst 1x4polig innen u.1x2polig außen!
Also ich war gerade unten an meinem G60!Stecker 4polig die Nut nach oben und die offenen Seite zu dir zeigend lautet die Pinbelegung:links außen 1,5rot/gelb;links mitte 0,5braun/blau(da isses);rechts mitte 0,5lila/schw;rechts außen 1,5braun!Alles Klar?
Wohin mit dem br/bl ist damit jetzt auch klar und das andere wie du es Pinnen kannst hab ich ja gestern schon geschrieben!Wie gesagt ich würde das 0,5q rot/gelb mit dem 1,5q rot/gelb zusammen einpinnen wenn es auch von vorne kommt(laut Schaltplan 2er16V ja).
Was auch sein kann,so wie du das so beschrieben hast,das das nur von dem 2polig Stecker außen mit 0,5q nach innen gelegt wurde(warum sonst außen 2xro/ge u 2xbr in einem 2poligen)weist was ich meine?Wenn du eh umpinst auf G60 Stecker,machst de das 0,5 vom 2poligem eh ab;da kannst gleich mal mit nem Multimeter prüfen ob du bei gezogener Sicherung Durchgang zum 0,5q ro/ge an deinem 4poligem Stecker innen hast?!Wenn ja kannst die beiden 0,5q weg lassen,wenn nein Prüfe welcher der beiden 0,5q(ro/ge) Durchgang zur Lamdaheizung vorn hat müsst das 1,0q Rot/schwarz sein(laut Schaltplan 2er16V)und das pinste dann sicherheitshalber mit dem 1,5q zusammen in eins!
Hoffe kannst jetzt was damit anfangen,wünsche dir gutes gelingen!Grüße Dirk
na wenn der G60 Kabelbaum auch nen 4poligen Stecker hat, dann sind ja 99% der unklarheiten schon beseitigt!
haben alle g60 nen 4poligen stecker??? der von nem bekannten hatte nämlich nen 3poligen! evtl war dann da was gebastelt, deswegen war ich auch verwirrt...
Glaube mir auch der Golf2G60 hat dieselbe Pumpe drin wie Corri G60.Auch 4polig!:-)
Viel Spass beim Bauen!
ok, dann hat beim kumpel wohl mal jmd bissl gepfuscht...
Alles klar, danke dir schonmal, jetz is es ja nur noch das Warten auf die Pumpe;-)
Vielen Dank nochmal, ich schreib dann, wenn noch was nicht passt!
gruß
klotzii
Ach,ähm fals die Fördereinheit zerlegt kommt.Noch ein Tip aus eigener Erfahrung:
Im unterm Gehäuseteil muss auch so Federring aus Kunststoff drin sein(der sieht aus
wie ein Zahnrad)der hat aber zwei Seiten eine ist Plan u die andere hat eine Rand.
Die Randseite muss nach oben(Schlauchseite)zeigen u dann kommt das Gegenstück zum Verschluss unter dran.Die geht Straff wie *** unten in den Tank ein zu drehen,ich dachte damals das Pumpengehäuse zerfiegt!!
Ich hatte damals(wollt nix Kaputt machen)eben diesen Ring dann gedreht,sie ging dann auch recht gut ein zu drehen(leichter Widerstand).Aber schon bei der ersten Tankfüllung machte sie sich dann Selbstständig und hin Schräg an den Schläuchen auf dem Schwimmer der dann immer schön Halbvoll anzeigte(nach 450Km)!Also bitte einbauen wie im ersten Abschnitt!!!!!!!Gruss...
danke dir.
dass die Pumpe mit dem Tank-Boden verbunden ist, weiß ich, aber was du nun genau mit dem Zahnrad und Federring meinst, ist mir noch unklar!
gruß
klotzii
Der Federring sieht aus wie ein Zahnrad!!!Siehste dann...und bei Frage kennste ja ne Adresse!
super, danke dir... war bis jetzt eine der besten Problem-Lösungs-hilfen hier!
Pumpe sollte komplett sein, ist die hier: Art-Nr: 150381885855
Wenn was unklar ist, dann meld ich mich!
gruß
klotzii
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