Schalterumbau auf weiss und rot?

  • Hi ich hab vor meine Schalter um zubauen.Ist auch soweit ganz easy nur da ich mich mit LEDs nicht so auskenne wollte ich mal frage was ihr da so genommen hab?


    was ich genau wissen wollte ist welchen MCD eure LEDs haben? nicht das es dann zu hell wird

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • In solchen Fragen ist Dirk (5dot1) der beste Ansprechpartner. Er hats drauf... :super:

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Hi ich hab da nochmal ne Frage zu den 2 Digitalanzeigen im Tacho.Ist das evtl so wie im Golf drei das ich einfach die Grünen Folien gegen Rote tauschen kann?Oder hat sowas der Corrado nicht

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Jepp genau, kannste wie beim golf auch machen!
    Hab einfach nen Leitz Schnellhefter zerschnitten, das funzt super und ist günstig :winking_face:
    Alternativ kannst Du dir auch den LCD Reverse Kit (heißt glaube ich so, kann mich aber auch täuschen) von
    DDI holen und den verbauen.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Apropos Leitzordner: Ich habe statt dem grünen Streifen für die Beleuchtung einen roten aus dem Ordner geschnitten. Ergebnis ist super: http://superroy.de.tl/Mein-G60.htm (letztes Bild, leider in schlechter Quali, aber auf dem Tachoring der Geschwindigkeitsanzeige ist die Reflektion zu erkennen).
    Ich habe das Reverse-Kit von Dirk. Super Arbeit! Kann ich nur empfehlen.

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

    Automatische Anzeigen

  • Sag ich ja, Roten Leitz Ordner nehmen...hehe
    Wenn ich mal fragen darf, was sind das für Tachoscheiben und was hast du für das reverse-Kit bezahlt?
    Gruß Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Die Scheiben sind von ebay, im Moment sind nur die (220472734744) drin. Allerdings hab ich glaub so um die 50,- Euro bezahlt.
    Was das Reverse-Kit gekostet hat weiß ich nicht mehr (glaube so um die 40,- Euro).

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Hi cool dann teste ich das mal aus viel flaschmachen kann ich da ja nicht oder?Tachoscheiben habe ich die Plasma von DDI drin

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Beim Reversekit war eine sehr detaillierte Anleitung dabei.
    Wenn du den Einbau der Leitz-Ordner-Folie meinst, ist es ebenfalls kein Problem

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Ja ist alles sehr simpel!
    Halt nur auf sauberkeit und ausreichend licht am Arbeitsplatz achten und die LCD's mit sorgfalt behandeln, dann klappts schon.
    Hab das damals auch noch nie gemacht und es hat trotzden wunderbar geklappt!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Die Tachobelechtung wird von zwei (?) Birnen übernommen, die oben im Tacho sitzen. DIese brinen sind weiss, bzw. gelb. Durch eine grüne Folie tauchen sie den Serientacho in ein grünliches Licht. Tauscht man nun diesen Folienstreifen aus, wird aus der grünen jede beliebige Farbe.

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Hi ich hab mir heute so ein ordner gekauft ich mein aber die beiden Digitalanzeigen wo man auch die uhr ablesen kann die will ich rot machen nicht die Beleuchtung vom Tacho

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

  • Hi ich hab da noch ne Frage.Mein Heizugselement ist nund auf weis umgebaut gibt es denn auch bei den anderen schalter Folie die man einfach Tauschen kann oder ist da auch überall diese grüne Farbe drauf?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Also Tacho raus, komplett zerlegen, die Lcd's ebenfalls zerlegen, da ist dann so ne grüne plastikfolie drinne, die nimmste raus und schneidest nach den Abmaßen deine neue rote Folie zu.
    Dann alles wieder zusammenstecken bzw bauen (brauchst kein Kleber oder Tesa)
    Und an der neuen beleuchtung erfreuen!
    ps. ich hatte da im Netz mal ne supi Anleitung zu gefunden, mal sehen ob ich die wiederfinde...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hi es ganz easy wenn du den tacho zerlegt hast.Die neuen Folien müssen aber ganz genau passen sonst schimmert am rand das gelbe licht durch da allso ganz genau schneiden

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!