Wertschätzung meines Corrados 2.0l 8V

• Also ich kann zu euren 3000-3500 nicht ganz zustimmen. Dass er den VR6 fahrern nicht mehr Wert ist, kann ich verstehen. Wenn ich ihn bei ebay versteigere, krieg ich auch nix dafür. Aber wenn jemand so ein Corrado 2.0l mit Airbags und wenig km sucht, wird derjenige schon mehr ausgeben müssen.
    Bei Mobile kriegt man für 3000€ einen mit 200tkm und ohne Airbags.

Na dann setz ihn doch rein!
    Musst nur lange genug ausharren...
    Ein doofer steht meistens auf:D

Gruß
    Daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• Tja das is halt die unterste Preisklasse vom 2.0l
    Ich hab damals selbst lange nach nem 2.0l gesucht und weiß, wie schwierig und kostenintensiv es ist, einen gepflegten in richtig gutem Zustand zu finden.
    Die Angaben sagen überhaupt nix drüber aus, was in das Auto noch zu investieren ist.
    Ich will hier nur mal Begriffe in den Raum werfen wie Rost, Felgen, Reifen, Zahnriemen, Vorbesitzer, Lackdoktor ...
    Aus der Beschreibung kann man nix rausziehn, muss man erst anschaun ...

• Ja und ich sag dir auch nochmal, dass ich für wesentlich weniger einen 95er 2.0 in gutem Zustand gekauft habe just dieses Jahr. Gewöhn dich dran, bleib tapfer bei deinem Preis und gut. Ich gönns dir. Aber quatsch die Preise nicht schöner als sie sind...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Als kleiner Rückblick:
    Innerhalb etwa 3 Woche mit insgesamt 3 ernsthaften Interesennten konnte ich den Corrado bereits verkaufen.
    Definitiv bekommt man für nen gut erhaltenen "Brot- und Buttercorrado" mindestens genauso viel, wie für ältere G60 oder vielleicht sogar den ein oder anderen VR6.

• Sei mir nicht böse, aber dit ist wirklich nicht die Regel.
    Hab ich selber mehrfach erlebt, vielleicht auch regional leicht unterschiedlich, aber im Normalfall werden die 2L lange nicht so hoch gehandelt.
    Das ist einfach so. Trotzdem Glückwunsch zum Verkauf.

UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

• Ich weiß nicht ob der Käufer davon so begeistert ist. Vielleicht meldet er sich bald auch hier im Forum an. Die ganzen Threads findet man ja sogar über google.
    Aber entgegen einigen Schätzungen hier im Forum, wird man für einen guterhaltenen 2.0l auch in Zukunft mit 4500-5500€ rechnen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!