komisches Ansaugrohr für G60

  • Hi hi das war die Tröte für die Alarmanlage... ist alles schon raus geflogen :))
    Da waren Engländer am Werk... also "Fachmänner" :grinning_squinting_face:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • ich hab auch mal recherchiert gerade. Scheint schon bisschen was zu bringen. In einem anderen Forum hat das mal einer auf dem Leistungsprüfstand getestet (Corrado G60). Alle Varianten hintereinander und immer mehrere Läufe. Abweichungen angeblich immer unter 1%.


    Also:


    Standard Luftfilterkasten mit Resorohr und neuem Papierfilter:
    277.1 PS/ 7026/min 244.0 Nm/4502/min


    Standart Luftfilterkasten ohne Resorohr und iwas weggeschnitten:
    287.4 PS/6954/min 249.7 Nm/4496/min


    SWG Twin Inlet mit Luftfilterkasten:
    293.0 PS/7015/min 251.1 Nm/4477/min


    Jabbasport Luftfilterpatrone mit Hitzeschild:
    297.4 PS/7211/min 250.0 Nm/4704/min


    SWG Twin Inlet mit Twin-Patronen:
    303.2 PS/7153/min 255.5l Nm/4957/min


    Also finde ich schon interessant, 20 PS und 10 Nm mehr von Standart auf das Twin-Luftfilterteil. :super:


    Aber ob man auf die Laderölung über den Bypass verzichten will, muss jeder selbst entscheiden.


    Achso, der Lader da oben bei lief auf nem 65er LR. Da brauchts ja schon mehr Luft als Original oder nah am Original. Also ich behaupte mal ganz dreist, dass man Original wohl nix davon merkt... :face_with_rolling_eyes:


    naja und glauben, dass das so auch stimmt, muss man natürlich auch noch. :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • vergessen hab ich noch, dass bei der letzten Variante 0,1 bar mehr Ladedruck angelegen hat als bei der 1.Variante. Ob jetzt 0,1 bar und ein höherer Luftdurchsatz so viel PS bringen, können vll andere besser sagen.


    Was mich an der Sache wundert ist, dass auf der Homepage von SWG keine Vorher/Nachher Verweise sind und dass z.B. JabbaSport schreibt, dass ihr Ansaugkit auf ihrem Leistungsprüfstand 3-4 PS mehr bringt. Und nicht 20 PS. Aber das ist natürlich alles auch vom Setup abhängig und wie ausgereizt das ganze ist... Vll gehen die bei den 3-4 PS vom Originalzustand aus um ne Verlgleichbarkeit zu gewährleisten. :kopfkrat:

  • Also selbst wenn die Werte stimmen.. Mit einem G60 auf den ein 68er LR drauf geklatscht wurde kann man das eh nicht vergleichen.


    für ~280 PS muss man wirklich machen was geht..


    Und dann kann ich mir auch Vorstellen das es eventuell eine Leistungssteigerung bringen kann.


    Ich hatte das Teil auch schon im Auge, baue mir gerade einen 8V G60 auf.


    Ziel wird sein, max 68er LR und ca. 275 hp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!