Wie schon in der überschrieft passt die auspuffanlage vom g60 bei einem 2L?

Passt eine G60-Auspuffanlage beim 2.0l?
-
-
Nein passt nicht da die Aufhängung anders ist. Man kann es umschweißen aber ist zu viel Arbeit. Warum willst du denn das überhaupt machen?
-
Weil ich demnächst zum tüv muss und meine sportauspuffanlage ist leer und jetzt bräuchte ich eine fprn tüv!
-
Kauf dir am besten gleich ne richtige Auspuffanlage sonst gibste im Endeffekt zweima Geld aus!
-
Warum 2mal?der jetzige kommt ja nach dem TÜV wieder drunter der ist ja eingetragen!!
-
- Offizieller Beitrag
Warum 2mal?der jetzige kommt ja nach dem TÜV wieder drunter der ist ja eingetragen!!
Eingetragen?
Ich denke das ist ein leerer Auspuff?.... und meine sportauspuffanlage ist leer ....
Du weißt aber schon das dies ein ziemlich teures "Vergnügen" werden kann?
-
Ja es ist eine komplette sportauspuffanlage die leer ist sie ist aber nicht übertrieben laut das es schonmal ärger gab!
-
- Offizieller Beitrag
Das macht das ganze nicht legaler.
-
Ja darum gehts es mir ja nicht!!:) mir geht es halt nur darum wenn er doch dran klopft
-
- Offizieller Beitrag
Wie naiv bist du eigentlich?
Das ganze kostet geschmeidige 100-150€, 3 Punkte evtl. Probezeitverlängerung, Verlust des Versicherungsschutzes und ggfs noch ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung.
Da wird ein "dranklopfen" dein kleinstes Problem sein.
-
JA bin ich das halt!nur wie gesagt a gab es noch nie ärger mit!und möchte mal jemanden sehen der sich bei der auto tiefe unters auto quetscht!!
-
Die Herren in Grün machen das,egal wie tief er ist,selbst bei strömenden Regen,glaubs mir!!
-
Ja nun aber er ist nicht sooo laut!!!und probezeitverlängerung geht garnicht!!!und das ist nicht das erste auto was ich habe und glaubt mir mit den anderen autos war es an der Tages Ordnung angehalten werden!!
-
- Offizieller Beitrag
Dann wird ein Abschleppwagen gerufen und dann kommt das Ding beim Tüv auf die Grube.................
Nochetwas zum lesen:
ZitatPflVG § 6
(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.
(3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.
Bei dir käme dann Abschnitt 3 zum tragen.
-
Definitiv, selbst schon dabei gewesen. Wenn er so tief ist, dann bitten die dich den Wagen zur Hälfte auf den Bordstein zu fahren und dann haben die auch genug Platz.
Es gibt auch Auspuffanlagen die legal sind und sich trotzdem gut anhören.
Wenn du trotzdem die Gefahr eingehen willst, dann guck mal bei der Bucht nach Imasaf Anlagen. Sind günstig und erfüllen ihren Zweck. -
Ja n ur kes kann mir keiner erzählen das sie das auto beschlagnahmen oder das der versicherungsschutz erlischt das ist totaler schwachsinnn!!!!!!!!
-
Das is kein Schwachsinn das is Fakt!!!
-
Dann solltest du dich besser informieren. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und somit der Versicherungsschutz.
Günter kann dir da bestimmt noch mehr zu erzählen. -
Mein Gott das ist ja schlimm habt ihr noch nieeeee was gemacht was nicht ganz legal ist!!Und meine frage ging um die auspuffanlage ob sie passt und nicht ob es erlaubt ist danach mit meiner alten weiter zu fahren!!!!!
-
Sei froh das man dir die Tipps gibt, dass es nicht erlaubt ist.
Die Antwort hast du doch oben schon bekommen.Aber soll ich dir mal was verraten? Das Einzige, was hier schlimm ist, ist deine Rechtschreibung...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!