Kontrollleuchte + Piepsen Öldruck?

  • Einen Öldruckschalter hab ich schon besorgt und wollte ihn heute einbauen. Aber warum soll ich den verbauen wenn der alte noch oder wieder Funktioniert. Vorerst auch keine Öldruckmessung, solange das Problem nicht auftritt.


    Wo wird das Problem nun gelegen haben Kabelbruch? Wackler?

  • Also ein Wackler glaube ich ehr nicht,denn sonst würds nicht immer exakt da auftreten wie du es beschrieben hattest! Scheinst ja sehr leichtsinnig mit deinem Motor umzugehn das du nitma den Öldruck messen lässt um sicher zu gehn das dieser auch in Ordnung ist! :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich mit den Drehzahlen über 2750 komm dann höhrts auf so bald ich drunter komm fängts wieder an.

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Japp,nachher kursiert dann wieder das Gerücht "die G60 Motoren sind sehr anfällig"... :face_with_rolling_eyes: Warum haste dir denn dann nen neuen Öldruckschalter gekauft wenn du ihn eh nicht einbaust weil der alte ja wieder funktioniert?! :grinning_squinting_face: :ohmann:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hab das Problem auch grad mal gehabt. Sporadisch auf der Fahrt. Nun ist mein Öldruckgeber da und bau ihn dann ein. Somit weiß ich wenn es nicht nochmal auftritt das er es war. Preis 10,30€ und 10min. zum wechseln.


    Häng dir einfach den neuen an den Spiegel und schau ihn dir an wenns wieder piepst...

    Automatische Anzeigen

  • hab das problem auch ab und zu. öldruck hab ich gemessen und der passt. schalter gewechselt, immer noch gleiches problem. aber irgendwie ist es im letzten jahr besser geworden. hmmm

  • Mahlzeit, bei mir fängt es jetzt auch an. Allerdings erst wenn das Öl warm ist und ich leicht am Gas hänge. Sobald die drehzahl langsam auf 2000 fällt, fängt er an terz zu machen, kurz aufs Gas dann hört er wieder für eine gewisse Zeit auf.
    Neuer Geber ist schon bestellt....


    lg nossi

  • hatte auch mal das problem, bei mir lags aber an einem zusatz instrument.


    in starker kurven neigung hat er das ab und zu auch noch, denke mal das die ölmpumpe in dem moment kein öl bekommt und eer deshalb rummotz.

    könnte auch ein wakkeliger im kabel sein.

    Automatische Anzeigen

  • hab ich auch schon gewechselt.


    Wenn dein Öldruck stimmt und Öldruckschalter neu sind kann es nur an der Leitung liegen,dann haste irgendwo eine Unterbrechung oder sie liegt auf Masse wegen fehlender oder gebrochener Isolation! Leitung überprüfen,erneuern und Ruhe haste!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • was mich wundert ist dass es nach meinem letzten ölwechsel schlagartig besser wurde. könnte auch der filter gewesen sein, den hab ich damals über ne werkstatt bestellt. nicht dass die gedacht haben, ohhh was für ein schöner scirocco.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!